Gegentor in der Nachspielzeit bringt LSV-er um den Sieg
02. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz am SA, 31. August 2024, 15:00 Uhr
NFV Gelb-Weiß Görlitz - LSV Friedersdorf 3:3 (2:1)
Fast wäre Torjäger Felix Bernsdorf mit einem Hattrick zum Spielentscheider geworden. Aber eine Flanke von Krystian Gawora, die wohl kaum zu verteidigen war, brachte die Friedersdorfer in letzter Sekunde um den Sieg.
Nach ihrer Niederlage zum Saisonauftakt in See wollten die Görlitzer einen Fehlstart in die Saison vermeiden und hielten von Anfang an mit viel Leidenschaft dagegen und versuchten, einen frühen Führungstreffer zu erzielen. So hatte Poul Hasse bereits in der vierten Minute eine Doppelchance, schoß den Ball aber jeweils am rechten Pfosten vorbei. Nach einer Viertelstunde hielt der Friedersdorfer Schlußmann Friedolin Braunert einen Schuß von Karamo Keita (15.). Doch bereits der erste zwingende Angriff der Friedersdorfer brachte ihnen die Führung. Dabei setzte sich Ansgar Baza mit schönem Solo im NFV-Strafraum durch. Sein Schuß konnte von NFV-Keeper Daniel Thomas zwar pariert werden, doch Bernsdorf war zur Stelle und setzte den Abpraller unhaltbar ins Netz (20.). Auf der anderen Seite machte Krystian Gawora der LSV-Abwehr die meisten Probleme und nach einem Zweikampf mit Nick Möbus zeigte Schiedsrichter Mario Thieme auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte ließ es sich nicht nehmen und setzte den Ball zum Ausgleich ins Netz (26.). Die Gastgeber witterten nun ihre Chance und nachdem die LSV-Abwehr eine Szene gegen Keita nicht richtig bereinigen konnte, flatterte der Ball als Bogenlampe zur Görlitzer Führung ins lange Eck (30.). Nach schöner Einzelleistung von Keita setzte anschließend Filip Zablocki den Ball über das Friedersdorfer Gehäuse (36.).
Doch der nächste Treffer fiel auf der Gegenseite: In der 50. Minute nutzte Bernsdorf eine Lücke in der NFV-Deckung und versenkte den Ball mit Schuß aus spitzem Winkel ins lange Eck zum Ausgleich im Görlitzer Kasten. Auch jetzt resignierten die Gastgeber nicht, hatten aber Pech beim Abschluß. So auch Hasse, der den Ball mit seinem Schuß in der 50. Minute erneut knapp neben das Gehäuse setzte. Als Gawora den Friedersdorfer Keeper in der 52. Minute zu weit vor dem Tor postiert sah, versuchte er einen Distanzschuß. LSV-Keeper Braunert konnte den Ball im letzten Moment noch zur Ecke abwehren. Als effizienter erwiesen sich jedoch weiterhin die Friedersdorfer, denn erneut Bernsdorf erzielte in der 72. Minute aus Nahdistanz erneut die Gästeführung. Auch jetzt gaben sich die Gastgeber nicht geschlagen und der LSV-Keeper faustete einen Freistoß von Gawora ins Feld zurück (87.). Die nächste Flanke des unermüdlichen Gawora bereits in der Nachspielzeit wurde immer länger und schlug zuletzt dicht unter der Querlatte im Gästetor ein (90.+1). In den letzten Sekunden versuchten die Friedersdorfer, doch noch zum Sieg zu kommen. Die beste Möglichkeit ergab sich nach einem gefährlichen Eckball von LSV-Kapitän Dominik Schubert-Biehain. Doch letztlich klatschte der Ball nur an den Pfosten (90.+4). (cr)
Torfolge:
0:1 Felix Bernsdorf (20.), 1:1 Krystian Gawora (26./EM), 2:1 Karamo Keita (30.),
2:2 Felix Bernsdorf (50.), 2:3 Felix Bernsdorf (72.), 3:3 Krystian Gawora (90.+1)
NFV: Daniel Thomas - Simon Thomas, Niklas Wenzel, Poul Hasse (ab 90. Moritz Wünsche), Julius Häser (ab 69. Thomas Horschke), Lewin Kuschill (ab 90.+2 Daniel Markus), Tino Niwek (ab 75. Florian Qach), Filip Zablocki (ab 68. Frank Beger), Karamo Keita, Lutz Hintersatz, Krystian Gawora
Gelbe Karte: Karamo Keita, Moritz Wünsche, Levin Kuschill
LSV: Friedolin Braunert - Nico Mohnhaupt, Oliver Grabsch, Jonas Stein, Marcin Balajewicz,
Dominik Schubert-Biehain, Marcel Müller (ab 46. Johannes Kliemt), Felix Bernsdorf, Ansgar Baza, Jerome Scholz, Nick Möbus
Gelb-Rot: Marcin Balajewicz
Gelbe Karte: Jonas Stein, Nick Möbus, Jerome Scholz
Zuschauer: 146
SR:
Dr. Mario Thieme, 02763 Zittau (SV Neueibau)
Tizian Förster, 02763 Oberseifersdorf (Traktor Mittelherwigsd.)
Wolfgang Pallmann, 02826 Görlitz (GFC Rauschwalde)
Fotoserien
Bilder vom 3:3 auf der Jungen Welt (MO, 02. September 2024)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Links
Weitere Meldungen
B-Junioren nach unzureichender 1. Halbzeit aus dem Pokal
Mo, 09. September 2024
Reserve trennt sich 3:3 von Post Görlitz
Mo, 09. September 2024