Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C-Junioren siegen nach Leistungssteigerung 2:0 gegen Zittau

Nachholspiel vom Mittwoch:

Kreisliga C-Junioren  Mi, 03.05.2023, 17:30 Uhr

LSV Friedersdorf - SpG ESV Lok Zittau 2:0 (0:0)

 

 

 

 

 

 

Bei schönem Wetter galt für unsere C – Junioren, das vierte Spiel in 14 Tagen. Der LSV Friedersdorf hieß die Sportsfreunde von Lok Zittau willkommen. Diesmal mussten wir nicht zur Brandbekämpfung vor und konnten uns vollkommen auf den Fußball konzentrieren.

Die erste Halbzeit lief ein wenig überraschend, wahrscheinlich wollten die Jungs unser Nervenkostüm auf die Probe stellen. Nach vorn ging relativ viel, doch bärenstarke Chancen konnten wir nur mit einem „Schüsschen“ abschließen. Im offensiven Zweikampfverhalten entwickelten wir auch neue und bisher unbekannte Methodiken. Da fehlte einfach das Selbstbewusstsein und der Spielwitz. Unsere Defensivleistung war da schon deutlich besser. Die allermeisten Bälle konnten wir souverän ablaufen und klären. Ein gegnerischer Strahl in Richtung Dreiangel, war für unsere Nummer 1 mit seiner Körpergröße ein Kinderspiel. Wahnsinn! Das muss ihm erstmal ein erwachsener Torhüter nachmachen.

Gott sei Dank war die erste Hälfte rum und wir konnten aufgeweckt in die zweite Halbzeit gehen. Da war dann schon viel mehr Bewegung drin. Auch die Fehlerquote im Passspiel und bei der Ballannahme wurde geringer. Eine herrliche Ecke und eine tolle Kombination ließen uns am Ende doch noch jubeln.

Das war zwar keine Augenweide, aber wir haben uns während des Spieles gut aufgebaut und sind Stück für Stück stärker geworden. Das ist eine gute und wichtige Entwicklung. Die nächsten Spiele werden nicht einfacher, da müssen wir schon in der Anfangsphase volles Rohr dabei sein. Nächste Woche Sonntag steht schließlich das Pokalhalbfinale an und für uns gibt es da nur einen Weg, nämlich den ins Finale.

Zuschauer: 28

 

Nächstes Spiel:

Kreisliga C-Junioren

Sonntag, 07.05.2023, 10:00 Uhr

LSV Friedersdorf - TSV 1891 Herwigsdorf

Fotoserien

U15: Bilder vom 2:0-Sieg über Lok Zittau (DO, 04. Mai 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 03. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen