BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

C-Junioren auf Platz vier bei der Endrunde zur HKM

Nachwuchs

 

C-Junioren (U15) HKM-Endrunde,  Sonntag, 22.01.2023 ab 10:00 Uhr
"Jahnsporthalle" Görlitz

Platz 4

 

 

 

 

 

Am Sonntag ging es für unsere C – Junioren in die Jahnsporthalle zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Es warteten hochkarätige Gegner auf. Aber was will man auch anderes erwarten?
Im ersten Spiel ging es gleich gegen die wohl stärkste Truppe dieses Turniers. Unsere Freunde aus Kemnitz. Wir wirkten in den ersten Spielminuten sehr verträumt und unkonzentriert. Das kann man sich natürlich nicht leisten und Kemnitz knallte uns sofort zwei Buden um die Ohren.
Im zweiten Spiel stand uns Großschönau gegenüber. Auch in dieser Partie waren wir geistig noch überhaupt nicht auf dem Platz. Wir machten nicht nur katastrophale Fehlpässe, wir haben auch sämtliche Futsal – Regeln nicht eingehalten. Der Gegner hat sich mal wieder gefreut und das leider zurecht. 
Im dritten Spiel ging es dann gegen Kodersdorf. Die Erwartungen waren hoch. Schließlich musste jetzt mal was passieren. Aber sie wurden bereits nach 90 Sekunden durch einen wiederholten Rückpass zum Tormann zunichte gemacht. Der daraus resultierende Freistoß wurde auch noch verwandelt. Was für ein Geschenk. Und nach dem Spiel sah es schon ziemlich düster aus. Trotzdem wollten wir das so nicht hinnehmen.
In der vorletzten Partie erwachten wir langsam und konnten uns gegen Bertsdorf durchsetzen. Aber auch in diesem Spiel glänzten wir nicht gerade. Zumindest der Einsatz und der Wille zum Sieg waren da.
Das letzte Spiel bestritten wir gegen die Jungs aus Rauschwalde. Und da kann man sagen, dass die fußballerische Erwartung erfüllt wurde. Mit einem erneuten Sieg konnten wir uns anschließend noch auf den 4. Platz zurückkämpfen. 
Es war nicht unser Turnier. Wir wirkten sehr gehemmt und vorsichtig. Auch das Selbstbewusstsein war kaum zu erkennen. In den letzten Spielen war das schon in Ordnung, hätte man den Einsatz und Willen von Anfang an gezeigt, dann wäre da mehr in der Platzierung drin gewesen. Man muss den Jungs trotzdem eine gute Aufholjagd anrechnen. So abgeschlagen nochmal zurückzukommen, schafft auch nicht jeder. Glückwunsch an die Kemnitzer Jungs und Mädels den Pokal habt ihr euch verdient.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 22. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen