C-Junioren mit 2 Siegen und 2 Unentschieden auf Platz Eins in Rauschwalde

C-Junioren            Sonntag, 20.11.2022, ab 10:00 Uhr

Futsal Hallenkreismeisterschaft

Sporthalle Rauschwalde

 

 

 

 

 

Für unsere C – Junioren ging am Totensonntag nach Rauschwalde zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Mit am Start waren unsere Freunde aus Kemnitz, Ostritz, Ebersbach und Königshain. Also stand ein ganz schönes Kaliber auf dem Plan.
Das erste Spiel bestritten wir gegen Ostritz. Kein unbekannter Gegner, aus der Erfahrung wussten wir bereits, dass die Jungs bisher immer einen guten Fußball spielten. Dementsprechend hoch war auch die Anspannung vor dem Spiel. Aber wahrscheinlich nur beim Trainer, denn unsere Truppe blieb „total cool“ und bot den Ostritzern die breite Stirn. Hinten stabil und vorn treffsicher beendeten wir die Partie mit einem wichtigen 3:1 für uns. 
Im zweiten Spiel stand uns Königshain gegenüber und auch die Jungs und Mädels hatten es richtig drauf. Es war eine unfassbar schnelle und körperbetonte Partie. Da ließ sich keiner die Butter vom Brot nehmen. Mit einer atemberaubenden Torwartleistung blieben wir hinten sauber und konnten durch eine klasse Offensivleistung das entscheidende 1:0 schießen.
Das dritte Spiel war besonders, denn es ging gegen unsere Freunde aus Kemnitz. Und es war auch besonders schwer. Schließlich mussten wir zeitig den ersten Rückstand hinnehmen. Durch eine Heldentat des Verteidigers Felix Renger konnte das 0:2 verhindert werden. Und das war der Weckruf für den Kampf. Wir zeigten wieder unsere volle Offensivstärke und konnten den Ausgleich erzielen. Das war ein sehr attraktives und ausgeglichenes Spiel, deshalb geht das Unentschieden auch voll in Ordnung. 
Im letzten Spiel ging es nochmal um die Wurst. Ein Unentschieden würde für Platz 1 reichen, eine Niederlage hätte uns jedoch auf Platz 3 katapultiert und somit das Aus für die Finalrunde. Uns standen noch die Sportler aus Ebersbach im Wege. Es dauerte lange bis wir das 1:0 verwandeln konnten. Die Gegner machten es uns aber auch schwer. Als in den letzten 30 Spielsekunden der Ausgleich fiel, wurden wir auf einmal extrem nervös. Gott sei Dank ertönte die Sirene und das Spiel war zu Ende und der Einzug in die Finalrunde war „gebongt“. 
Es war ein sehr angenehmes Turnier, nicht nur weil wir erfolgreich waren, sondern da den Zuschauern ein sehr guter Fußball geboten wurde. Für die Jungs kann man sich nur freuen, weil man als Trainer das Gefühl hatte, dass die Friedersdorfer einen Einzug ins Finale nicht erwartet haben. Die Frage ist bloß warum, wir Übungsleiter trauen der Mannschaft sehr viel zu. Die Jungs und Mädels müssen noch mehr an sich glauben, wir tun es, auch schon vor der HKM. 
 

Fotoserien

C-Junioren Tagessieger bei der Vorrunde zur HKM 22/23 (SO, 20. November 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 20. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen