LSV-er stehen im Pokalviertelfinale

Männer Kreispokal, Sonnabend 24.09.2022; 15:00 Uhr

Trebuser SV - LSV Friedersdorf 1:4 (1:2)

 

 

 

 

Sofort vom Anstoß weg hatten die Gastgeber zwei Großchancen. Dabei konnte LSV-Schlußmann Manfred Künne gleich sein Können zeigen. Nach zehn Minuten mußten die Friedersdorfer durch einen Ballverlust an der Mittellinie und einer Nachlässigeit von Oliver Grabsch gar einen Rückstand verkraften. Florian Kaschkow war der Torschütze. In dieser Anfangsphase der Partie fehlten dem LSV die Ideen im Spiel nach vorn.
Doch dann besannen sich die Friedersdorfer, bei denen mit den Stürmern Bernsdorf, Schnitte und Strauß, sowie den Verteidigern Hanschke und Nestler fünf Stammspieler fehlten, und wurden selbst torgefährlich.
Der Ausgleich durch Ansgar Baza war eine schöne Einzelleistung, bei der sich der Torschütze willensstark durchsetzte (20.). Der LSV war nun besser im Spiel, blieb aber in der Chancenverwertung zu harmlos. Acht Minuten vor der Pause war es dann wieder Baza, der seine Mannschaft gar mit 2:1 in Führung brachte.
Zur Halbzeit stellten die Friedersdorfer einiges um, was das Spiel der Gäste stabilisierte. Nach guter Vorbereitung von Baza besorgte Nick Möbus in der 49. Minute das 1:3 und nur drei Minuten später gelang Jonas Stein nach einem Eckball von Fabian Neumann das 1:4. Dieser Treffer in der 52. Minute war auch bereits der Endstand, denn von diesem Doppelschlag des LSV erholten sich die gastgebenden Trebuser nicht mehr. (pm/cr)


Torfolge: 1:0 Florian Kaschkow (10.), 1:1 Ansgar Baza (20.), 1:2 Ansgar Baza (37.), 1:3 Nick Möbus (49.), 1:4 Jonas Stein (52.)

 

Aufstellung TSV: Matthias Proske - Patrick Eisold, Rico Nase, Eric Girbig (ab 63. Ronny Hubatsch),
Florian Kaschkow, Randy Lehmann (ab 63. Daniel Groß), Maik Mächling, Ronny Hoffmann, Dionys Helling, Karsten Opitz, Kevin Eisold
Gelbe Karte: Mächling

 

Aufstellung LSV: Manfred Künne - Jonas Stein, Oliver Grabsch, Fabian Neumann, Martin Iffländer,
Richard Bunzel (ab 46. Felix Schulte-Hubbert), Ansgar Baza, Michel Miedrich, Jerome Scholz (ab 69. Christoph Lober), Nick Möbus (ab 62. Marcin Balajewicz), Dominik Schubert-Biehain (ab 89. Daniel Thomas)
Gelbe Karte:     Baza, Schubert


Zuschauer: 85

 

SR:
Frank Domel, 02943 Weißwasser (Blau-Weiß Kromlau)     
Uwe Rathner, 02943 Weißwasser (SV Skerbersdorf)
Marco Groß, 02977 Hoyerswerda (Fortuna Trebendorf)

Fotoserien

Bilder vom Pokalachtelfinale in Trebus (SA, 24. September 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 24. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen