Unglückliche Niederlage am Sonntag

Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz am SO, 14. April 2024
LSV Friedersdorf - SV Gebelzig 0:1 (0:0)

 

 

 

Wie schon am 19. Punktspieltag in Kodersdorf hatten die Friedersdorfer mehr vom Spiel, doch Probleme vor allem durch eigene Fehlpässe. Zuletzt fehlte oft das temperierte Zuspiel. Die Friedersdorfer hätten trotzdem mit etwas Glück zur Pause mit 3:0 vorn liegen können, aber die LSV-Angreifer spielten glücklos. So entwickelte sich ein typisches torloses Remis, am Ende gab es jedoch einen schmeichelhaften Sieg der Gäste aus Gebelzig, da der junge Friedersdorfer Keeper einen Freistoß des eingewechselten Martin Gerber aus gut 30 Meter Entfernung nicht festhalten konnte.

Bei zunächst verhaltenem Spiel ließen die ersten Torchancen noch auf sich warten. Kevin Robert hatte die erste für die Gebelziger mit einem Schuß über das Gebälk (11.) und Ansgar Baza setzte einen Distanzschuß neben den zweiten Pfosten des Gästegehäuses (17.). Danach übernahmen die Friedersdorfer die Initiative. Jonas Stein köpfte nach Eckball von Baza am Kasten vorbei (20.), ein Freistoß von Nick Möbus ging einige Zentimeter über den Querbalken (23.) und Toni Schütze im Gästetor parierte einen schönen Distanzschuß von Jakub Ozimkowski (25.). Nach Flanke von Baza köpfte Jan Strauß ins Dreiangel, aber Torwart Schütze lenkte den Ball über den Querbalken (34.). Den folgenden Eckball köpfte Stein an den zweiten Pfosten. Im Gegenzug versuchte sich Robert mit einem Distanzschuß, den LSV-Torwart Braunert aber ohne Probleme aufnehmen konnte (37.). Fünf Minuten später konnte Strauß die wohl beste Möglichkeit zur Friedersdorfer Führung nicht nutzen, als er den Ball nach Zuspiel von Baza aus Nahdistanz über den Kasten setzte. Wenig später erging es Stefan Zabel beim Gegenangriff nicht besser - allerdings aus der Distanz. Die letzte Aktion in der zweiten Halbzeit war ein Freistoß aus dem Halbraum von Benedikt Gläser, den der LSV-Schlußmann parierte (45.).
    
In der zweiten Halbzeit ging die Jagd der Gastgeber nach dem Friedersdorfer Führungstreffer weiter. Gleich nach dem Wiederanpfiff parierte der Gästetorwart einen Schuß von Felix Bernsdorf, und Ozimkowski traf mit seinem Schuß nur an die Querlatte (46./49.). Vier Minuten später hatte die LSV-Abwehr eine brenzlige Situation zu überstehen. Danach überlistete Bernsdorf mit seinem Freistoß zwar die Abwehrmauer der Gäste, nicht aber Schlußmann Schütze (55.). Mit zunehmender Spielzeit hatten sich beide Teams wohl mit einer Punkteteilung abgefunden. Daran konnte auch ein Schuß des Gebelzigers Robert ans Außennetz und ein Kopfball von Möbus auf LSV-Seite nichts ändern. Fünf Minuten vor Spielschluß trat der eingewechselte Martin Gerber zu einem Freistoß aus etwa 35 Meter Entfernung an. LSV-Keeper Braunert, der von dem wuchtig getretenen Schuß wohl überrascht wurde, konnte den Ball nicht festhalten und so unterlagen die Friedersdorfer in einem Spiel, das sie eigentlich entsprechend des Spielverlaufes nicht hätten verlieren können. (cr)

 

Tor:
0:1 Martin Gerber (86.)


LSV: Friedolin Braunert - Jakub Ozimkowski (ab 66. Max Neumann), Martin Iffländer, Oliver Grabsch, Jonas Stein, Ansgar Baza, Jan Strauß (ab 80. Marcin Balajewicz), Felix Bernsdorf, Jerome Scholz, Dominik Schubert-Biehain (ab 90. Kevin Marschner), Nick Möbus
Gelbe Karte: Keine

 

SVG: Toni Schütze - Moritz Herberg (ab 74. Martin Gerber), Jonathan Rehle, Sten Höhne, Kevin Robert, Marvin Klauke, Willi Weise, Niclas Escher (ab 60. Hannes Trocha), Benedikt Gläser, Tom Großpietsch, Stefan Zabel (ab 46. Florian Seifert)
Gelbe Karte: Tom Großpietsch

 

Zuschauer: 155

 

SR:
Sebastian Winkler, 02943 Weißwasser (Lok Schleife)    
Nico Kowal, 02943 Weißwasser (Rot-Weiß Bad Muskau)
Marco Groß, 02977 Hoyerswerda (Lok Schleife)

Fotoserien

Bilder vom Heimspiel unser 1. Männer gegen Gebelzig (MO, 15. April 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 14. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen