Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Platz bei der HKM-Endrunde 2023/2024 (Männer

 

 

++++ Starker zweiter Platz bei der Endrunde ++++

Am Samstag traten unsere Schwarz-Roten bei der Endrunde zur Futsal-Hallenkreismeisterschaft an.

Bis kurz vor Turnierbeginn war nicht klar, ob der wohl beste Friedersdorfer Hallenspieler, Ansgar Baza, mit dabei sein kann. Er zog sich beim Sparkassencup in Bernstadt eine Zerrung zu. Er biss aber auf die Zähne und sollte auch einen großen Anteil am sehr guten Auftritt unserer Männer haben.

Etwa 72 Friedersdorfer Fans feuerten, wie gewohnt, die Jungs auf dem Parkett lautstark an. Der Block hatte 50 Luftballons in schwarz und rot vorbereitet. Besonders die Kinder freuten sich sehr darüber.

Zum Turnier: Die ersten beiden Spiele wurden gegen Königshain und Ostritz mit jeweils 1:0 gewonnen. Da war der Einzug ins Halbfinale bereits perfekt. Im Letzten Gruppenspiel mussten sich die Friedersdorfer dann knapp mit 1:0 gegen Lawalde geschlagen geben.

Im Halbfinale gabs dann das Derby gegen den FSV Kemnitz. Felix Bernsdorf traf zum verdienten 1:0. Allerdings glichen die Kemnitzer aus und so musste die Entscheidung im 6-Meter-Schießen fallen. Hier behielten unsere Männer die Oberhand und so kam es, wie schon im letzten Jahr, zum Finale zwischen Lawalde und Friedersdorf.

Im Finale gab es Chancen auf beiden Seiten und gleichmäßig verteilte Spielanteile. Letztlich war es Max Starschinski, welcher 13 Sekunden vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer für Lawalde bescherte.

Die Fans feierten dennoch die Mannschaft, welche sich das auch wirklich verdient hat! Das war eine richtig starke Leistung von allen Spielern. Friedolin Braunert überzeugte wieder mit starken Paraden und die Fans zeigten sich wieder mal als Einheit.

Darauf können wir sehr stolz sein. Glückwunsch nach Lawalde und Respekt für die Leistung. Ihr habt euch den Sieg verdient.

 

Abschlusstabelle HKM Männer 2023/2024:

1. TSG Lawalde

2. LSV Friedersdorf

3. FSV Kemnitz

4. Bertsdorfer SV

5. GFC Rauschwalde

6. Ostritzer BC

7. FSV Neusalza-Spremberg

8. SV Königshain

 

Zuschauer: 620

 

FORZA LSV

 
 
 

Fotoserien

Männer: HKM-Endrunde Jahnhalle Görlitz/ Schlesien (MO, 15. Januar 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 13. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen