Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gerechtes Unentschieden am Sonntag gegen den BSV

23. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz, Sonntag, 21. Mai 2023
LSV Friedersdorf - Bertsdorfer SV 2:2 (0:2)

 

 

 

 

 

 

 

Die Friedersdorfer hatten mit den Gästen diesmal mehr Probleme als beim Hinspiel in Bertsdorf, als der LSV ungefährdet mit 2:0 gewinnen konnte. Mit genau diesem Zwischenergebnis führten die Spieler des BSV zur Halbzeit, die sich in der zweiten Hälfte als wahre Verteidigungskünstler erwiesen. Einige der Akteure, die beim LSV eigentlich für das Pokalspiel am kommenden Freitag geschont werden sollten, wurden dann eingewechselt, um den Angriffsdruck zu erhöhen. Tatsächlich wurden die Gäste auch immer mehr in die Defensive gedrängt, schlugen mit zunehmender Spielzeit die Bälle nur noch aus ihrer Spielhälfte. Am Ende gab es wie in der vorigen Saison auf der Schlesischen Wuhlheide ein 2:2.
Die Gäste setzten ein erstes Achtungszeichen bereits in der Anfangsphase des Spiels. Tim Czeczine stürmte in Richtung Friedersdorfer Gehäuse, doch LSV-Keeper Manfred Künne schnappte ihm das Leder vor der Nase weg (02.). Wenige Sekunden später hatte Jan Strauß zweimal den Führungstreffer für den LSV auf dem Fuß. Zunächst setzte er den Ball an den Pfosten, später rutschte er nur um wenige Zentimeter am Leder vorbei (03.). SVB-Schlußmann Francis Voigt mußte sich danach mit einem straffen Distanzschuß von Fabian Neumann beschäftigen (07.). Danach wurden die Bersdorfer mutiger. In der 17. Minute setzte Tim Lemberg einen Distanzschuß am linken Pfosten vorbei, anschließend leistete sich Schlußmann Künne ein Mißverständnis mit Nick Möbus und Lemberg kam doch noch zu seinem Treffer für Bertsdorf. In der Folge bemühten sich die Gastgeber um den Ausgleich. Ein Kopfball von Stefan Kießling ging am Gästegehäuse vorbei (20.), ein Distanzschuß von Max Schnitte konnte zur Ecke gelenkt werden (22.) und ein platzierter Distanzschuß von Fabian Neumann wurde vom Gästerkeeper toll pariert (23.). Die gelegentlichen Konter der Gäste waren dabei nicht ungefährlich. So auch nach einer guten halben Stunde, als sich Franz Heinrich auf der rechten Seite durchsetzen konnte. Seine Flanke kam zum mitgelaufenen Markus Neugebauer, der den Friedersdorfer Keeper per Kopfball zum 0:2 überwand (32.). Die letzte Chance hatte Fabian Neumann, dessen Schuß aus spitzem Winkel vom linken Strafraumeck am langen Dreiangel vorbeizischte (40.).
    
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden Felix Bernsdorf und Jonas Stein eingewechselt, die beim LSV für eine Belebung im Angriffspiels sorgten. Auch Verteidiger Martin Hanschke schaltete sich auf der rechten Seite immer wieder wirkungsvoll in den Angriff ein. Seine scharfe Flanke von der rechten Seite erreichte Kapitän Dominik Schubert-Biehain, der den Ball volley über den Querbalken setzte (53.). Auch ein Gewaltschuß von Strauß ging knapp über den Gästekasten (55.). Schnitte leitete in der 70. Minute mit unwiderstehlichem Dribbling in den Gästestrafraum den Anschlußtreffer des LSV ein. Der Ball sprang zuletzt zu Stein, der das Leder endgültig ins Netz beförderte. Das gab den Friedersdorfern noch einmal viel Auftrieb. Ein Freistoß von Schnitte ging am Gästegehäuse vorbei (80.), ebenso der Distanzschuß von Strauß (87.) und Bernsdorf erwischte den Ball in der 89. Minute nur noch mit den Zehenspitzen. Wenig später parierte Torwart Voigt einen Schuß von Schnitte. Die Bertsdorfer verteidigten mittlerweile ihren knappen Vorsprung mit "Mann und Maus" und beförderten den Ball immer wieder kompromißlos aus der Gefahrenzone. Wegen vieler Spielunterbrechungen hatte Schiedsrichter Sandro Benad-Hambach Anlaß für sechs Minuten Nachspielzeit. Fabian Neumann benötigte nur die Hälfte davon, um mit einem letzten Sprint von der linken Seite in den Strafraum der Gäste einzudringen und Schlußmann Voigt aus spitzem Winkel mit dem 2:2 zu überraschen (90.+5). (cr)

 

Spielvideo von Team Rabenfront HIER


Torfolge:

0:1 Tim Lemberg (17.), 0:2 Markus Neugebauer (32.), 1:2 Jonas Stein (70.), 2:2 Fabian Neumann (90.+5)

 

LSV: Manfred Künne - Martin Hanschke, Nick Möbus (ab 46. Jonas Stein), Max Schnitte, Oliver Grabsch, Kevin Marschner (ab 67. Max Neumann), Dominik Schubert-Biehain, Fabian Neumann, Stefan Kießling, Jan Strauß, Marco Geisler (ab 46. Felix Bernsdorf)
Gelbe Karte: Keine

 

BSV: Francis Voigt - Philipp Strauß, Phil Kettner, Ben Stöcker, Rene Schmidt, Marc Pohling, Florian Schenk (ab 71. Matthias Otto), Tim Czeczine, Tim Lemberg, Markus Neugebauer, Franz Heinrich
Gelbe Karte: Ben Stöcker

 

Zuschauer:  148

 

SR:
Sandro Benad-Hambach, 02708 Löbau-Rosenhain (SV Lautitz)     
Paul Schmidt, 02708 Löbau (TSV Ruppersdorf)
Dominic Jentzsch, 02708 Löbau (SC Großschweidnitz-Löbau)

Fotoserien

Kreisoberliga: Bilder vom Heimspiel gegen den BSV (MO, 22. Mai 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 21. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen