Bestes Saisonspiel der Reserve bringt 2:0 - Sieg in Lautitz

Kreisklasse 2. Männer

Sonnabend, 20.05.2023, 15:00 Uhr

SV Lautitz - Reserve  0:2 (0:1)

 

 

 

Was war das für ein starkes Spiel unser 2. Männermannschaft. Mit nur einem Wechsler (Danke an Urgestein Ch. Lober) ging es zum wieder erstarkten SV Lautitz. Die Hausherren hatten volle Kapelle und Stadionsprecher Manni war guter Dinge, die drei Punkte in Lautitz zu behalten.

Das Wetter war beinah kaiserlich und die Stimmung bei den Oberlausitzern und Niederschlesiern prächtig.

Die Schiedsrichtern pfiff pünktlich an. Lautitz begann stark und die beste Abwehr der Klasse hatte gleich sehr viel Arbeit. Aber wie hier verteidigt und dann nach vorn gearbeitet wurde, war wahrlich eine Augenweide. Unsere Mannen fanden fast durchweg spielerische Mittel und zeigten die nötige körperliche Präsenz. Ganz anders als in der 2. Halbzeit am vergangenen Sonntag. Der SVL hatte Chancen, vergeigte aber: Entweder war F. Braunert auf dem Posten oder prügelten sie das Spielgerät übers Ziel.

Nach vorn lief es bei unseren schlesischen Jungs auch ansehnlich. Gastspieler Titiievskyi traf mit links.

Zur Pause klopften sich die Gäste gegenseitig auf die Schulter. Motivation für eine kräftezerrende 2. Halbzeit war gefragt. Und das half. Auch im 2. Abschnitt hauten die Gäste alles raus.

Als G. Bunzel im Strafraum attackiert wurde und es eigentlich Eckball hätte geben müssen, gab es Strafstoß für die Unsrigen. Es war nicht die einzige krasse Fehlentscheidung. Auch zuvor und danach kam es zu eklatanten Regelfalschbewertungen der heutigen Spielleitung.

Der Strafstoß wurde gehalten und es blieb beim 0:1.

Die Gäste ließen sich davon nicht beindrucken. Merkwürdiger Weise schienen bei den Hausherren nun ein wenig die Kräfte zu schwinden. obwohl sie einige Wechsler hatten. Der Tabellenführer machte dann das 0:2 und das Spiel war offensichtlich entschieden. Es war wie geschrieben eine starke Leistung und wir können keinen Spieler herausheben. Schöne Pfingsten schonmal.

Glückwunsch zum guten Spiel.

 

Zuschauer: 50 (darunter 11 Gäste)

 

 

 

Fotoserien

Bilder vom starken Spiel in Lautitz (SA, 20. Mai 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 20. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen