Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C-Junioren gewinnen im Elfmeterschießen in Rauschwalde

Kreispokal C-Junioren (U15-Nachwuchs)

Sonntag, 26.03.2023; 10:30 Uhr

GFC Rauschwalde - LSV Friedersdorf 4:5 n.E (2:2, 1:1)

 

 

 

 

Am Sonntag waren unsere C – Junioren im Pokalviertelfinale beim GFC Rauschwalde gefragt. Das Spiel startete etwas holprig und wir mussten auf Grund eines taktischen Fehlers bereits in der vierten Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Doch unsere Gegenantwort dauerte auch nur 5 Minuten und die Welt schien erstmal wieder in Ordnung zu sein. Bis zur Halbzeit verlagerte sich das Spiel zunehmend in unserer Spielhälfte.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter, Rauschwalde drückte uns in unsere Hälfte, doch scheiterte entweder am letzten Mann unserer Verteidigung oder an unserem Torwart. Durch eine erneute Unaufmerksamkeit im Halbfeld und in der Defensive mussten wir den zweiten Gegentreffer einstecken. Ein heraufragend erkämpfter Ballgewinn belebte nochmals das Spiel und ließ die Friedersdorfer Hoffnung auf den Einzug ins Halbfinale am Leben. Nach 70 Minuten stand es 2:2 und die Jungs und Mädels mussten nochmal 10 Minuten dagegenhalten. Gesagt getan, es ging zum Elfmeterschießen. Durch unsere glänzenden Schützen und unserem unfassbar krassen Torwart, tut mir leid für die Formulierung, doch das trifft es auf dem Punkt, konnten wir gemeinsam den Sieg feiern.

Man muss ganz klar sagen, dass Rauschwalde ein starkes Spiel zeigte und wir mehr reagiert statt agiert haben. Doch manchmal hat man ein wenig mehr Glück als der Gegner. Heute waren wir es mal. Das ist jetzt aber alles Wurscht egal, wir sind im Halbfinale und das soll nicht die Endstation sein! Glückwunsch Jungs und Mädels.

Als kleiner Nachtrag:

Am Tag zuvor waren wir gemeinsam beim Heimspiel der SG Dynamo Dresden. Das war ein toller und fetziger Tag, nur die Sportsfreunde aus Dresden konnten sich nicht gegen den potenziellen Absteiger behaupten.

Fotoserien

Bilder vom Pokalspiel unser C-Junioren (SO, 26. März 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen