Schnelles Spiel gegen See bringt ein 5:1

Männer Testspiel

Sonnabend, 11.03.2023, 11:00 Uhr

Kunstrasen Herrnhut

LSV Friedersdorf - Seer Wölfe  5:1

 

 

 

Zu ihrem dritten Testspiel hatte sich der Spitzenreiter der Kreisoberliga Oberlausitz einen interessanten Testpartner eingeladen, denn bei den Seer Löwen finden sich viele erfahrene und bekannte Akteure, die vornehmlich bei Eintracht Niesky bereits höherklassig aktiv waren. Spieler wie die beiden Gründungsmitglieder Daniel und Marc Höher, die beiden Jablonski's oder auch Libero Holger Walter, sowie die Stürmer Jiri Sisler und Leon Jejkal (um nur einige zu nennen) sind in der Fußballszene noch immer bestens bekannt - auch wenn die Seer Löwen nach der Vereinsgründung in der aktuellen Saison 2022/23 in der Kreisklasse starten mußten. Zu Beginn des Testspiels ermahnte der nicht minder erfahrene Schiedsrichter Randers Woite beide Seiten um eine faire Spielweise. Beide Teams hielten sich daran und so entwickelte sich ein sehenswertes Match, in dem der ziemlich in Bestbesetzung angetretene Kreisoberligist erwartungsgemäß zunehmend besser ins Spiel kam.
Die sicheren Abwehrreihen ließen lange Zeit keine zwingenden Torchancen zu. Versuche auf beiden Seiten gab es indes genug. Fabian Neumann versuchte sich in der fünften Minute mit enem Schuß aus spitzem Winkel, ein Distanzschuß von Ansgar Baza verfehlte in der 14. Minute das Tor der Wölfe, und ein Versuch von Felix Bernsdorf brachte noch keine Torgefahr (17.). Auf der anderen Seite hatten die Seeer ihre erste Torchance, als Bartlomiej Jablonski über das Friedersdorfer Gehäuse köpfte (24.). Nach Zuspiel von Fabian Neumann schoß Bernsdorf knapp am Kasten vorbei (26.). Im Gegenzug erzielte See das Führungstor, als Bogumil Jablonski entschlossen einen Abwehrfehler der Friedersdorfer nutzte (27.). Baza machte die Schlappe wieder wett, besorgte nach einem Einwurf für See umgehend den Ausgleich (28.) und brachte den LSV eine weitere Minute später mit 2:1 in Front (29.). Kurz vor der Pause scheiterte Bernsdorf nach Paß von Neumann mit seinem Schuß am Seer Torwart Daniel Höher (41.), auch Baza schoß aus vollem Lauf am Gehäuse der Wölfe vorbei (43.). Die wohl beste Szene des Spiels folgte noch vor dem Pausenpfiff, als Martin Hanschke in den Seer Strafraum flankte: Baza nahm den Ball volley und vollendete zum 3:1 (45.)
Schon bald nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte hatte Bernsdorf aus Nahdistanz die nächste Chance für den LSV, aber Schlußmann Höher parierte den Kopfball (48.), während Jiri Sisler im Gegenzug einen Distanzschuß deutlich über das Friedersdorfer Gebälk setzte (53.). Auch der Schuß des eingewechselten LSV-Angreifers Jan Strauß ging noch knapp am Tor vorbei (56.), doch dann gelang erneut Baza das 4:1 für Friedersdorf aus spitzem Winkel (57.). Auch Fabian Neumann sicherte sich in der 70. Minute mit einem schönen Solo "seinen" Treffer. Sechs Minuten später hatte Jejkal die Chance zum zweiten Treffer für See, doch er schoß links am Tor vorbei. So erging es auch Strauß wenig später auf der anderern Seite (80.). Letzte Torchancen für ihre Mnnschaften hatten Bogumil Jablonski, auf der einen Seite (83.), wie Jonas Stein auf der anderen Seite (84.). Schiedsrichter Woite kam letztlich ohne das Zeigen von farbigen Kartons aus. Danke beiden Mannschaften für den fairen Test. (cr)

 

Torfolge: 0:1 Bogumil Jablonski (27.), 1:1 Ansgar Baza (28.), 2:1 Ansgar Baza (29.), 3:1 Ansgar Baza (45.), 4:1 Ansgar Baza (57.), 5:1 Fabian Neumann (70.)

 

LSV: Friedolin Braunert - Martin Hanschke, Marco Geisler, Oliver Grabsch, Jonas Stein, Fabian Neumann, Martin Iffländer (ab 45. Jan Strauß), Felix Bernsdorf, Ansgar Baza,
Jerome Scholz (ab 67. Max Neumann), Max Schnitte (ab 45. Dominik Schubert)  

 

See:  Daniel Höher - Holger Walter (ab 62. Moritz Recknagel), Bogumil Jablonski, Ralf Ehrlich (ab 45. Lars Morawitz), Johann Miethe (ab 45. Konrad Weinhold), Jones Paul, Bartlomiej Jablonski, Daniel Standtke, Marc Höher, Jiri Sisler, Leon Jejkal

 

Zuschauer:        ca 25


SR:
Randers Woite, 02692 Großpostwitz-Eulowitz (Seer Wölfe)     
Erwin Grosser, 02747 Strahwalde (Herrnhuter SV)
Florian Piekara, 02747 Herrnhut (Herrnhuter SV)

Fotoserien

Bilder vom Testspiel gegen See (SO, 12. März 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 11. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen