10 Tore auf der Eiswiese

Testspiel am SA, 18. Februar 2023, 14:00 Uhr, Eiswiese Görlitz
SpG SSV Germania Görlitz - LSV Friedersdorf 3:7 (1:3)

 

 

 

 

 

 

 

Für den Tabellenführer der Kreisoberliga war es das erste Testspiel vor Beginn der Rückrunde, das vor allem bei zunehmend unangenehmen Witterungsbedingungen in der zweiten Halbzeit viel Leerlauf hatte. Das versuchten die Gastgeber zu nutzen, bis die Friedersdorfer in der Schlußviertelstunde das Ergebnis noch in eine standesgemäße Höhe schraubten.
Die Friedersdorfer begannen konzentriert und führten schon nach reichlich 20 Minuten durch Treffer der "üblichen Verdächtigen" mit 0:3. Felix Bernsdorf (10.) und Ansgar Baza (18./22.) waren die Torschützen. In der Startphase des Spieles hatten Baza (03.) und Sebastian Heppner (06.) mit ihren Versuchen kein Glück. In beiden Fällen waren die Torhüter zur Stelle. In der 13. Minute parierte Germania-Keeper Paul Kruppas einen Schuß von Fabian Neumann, der diesmal ohne Torerfolg blieb. Ein schönes Solo von Baza führte in der 18. Minute zum 0:2, eine Minute später parierte Kruppas einen Schuß von Jonas Stein aus Nahdistanz. Im direkten Gegenzug hielt LSV-Torwart Manfred Künne einen Schuß von David Latzel (20.). Bei einem schönen Angriff in der 21. Minute konnte Kruppas im Tor der Gastgeber zunächst gegen Bernsdorf retten, den Nachschuß setzte Fabian Neumann danach an den Pfosten. Nach dem 0:3 durch Baza (22.) konnten die Gastgaber durch Latzel auf 1:3 verkürzen, als die Friedersdorfer Verteidigung den Ball nicht aus dem Strafraum bekam (35.).     
Die zweite Halbzeit begann mit einem "Traumtor" des eingewechselten Max Neumann, der fast von der Torauslinie per Schuß ins lange Eck an den Innenpfosten des SSV-Kastens traf (47.). Weniger Schußglück hatten danach Jerome Scholz (52.) und Dominik Schubert-Biehain (54.), aber auch die Gastgeber waren bei den zwei folgenden Versuchen nicht erfolgreich: LSV-Keeper Künne hielt die Schüsse von Pascal-Stefano Fiedler (57.) und Marcel Müller (58.). Die Germanen verkürzten dann durch Heppner auf 2:4 (66.). Keeper Künne hatte dabei keine Abwehrchance. Der Ball sprang vom Innenpfosten ins Gehäuse. Die zu diesem Zeitpunkt ziemlich verflachte Partie belebten de Gäste in der Schlußviertelstunde mit ihrem Endspurt. Den Auftakt machte Bernsdorf in der 76. Minute, als ihn Torwart Kruppas aus Nahdistanz anschoß und sich das Leder danach zum 2:5 ins Netz senkte. Als Schiedsrichter Thomas Hayn den Gästen in der 79. Minute einen Strafstoß zusprach, ließ sich das Torjäger Bernsdorf nicht entgehen und erhöhte auf 2:6. Ein Abspielfehler beim Spielaufbau des LSV führte in der 88. Minute durch Sandro Jäkel zum 3:6, und der Friedersdorfer Verteidiger Marco Geisler besorgte schließlich mit einem schönen Treffer von der Strafraumgrenze den Endstand von 3:7 (89.). (cr)

 

Torfolge:
0:1 Felix Bernsdorf (10.), 0:2 Ansgar Baza (18.), 0:3 Ansgar Baza (22.), 1:3 David Latzel (35.), 1:4 Max Neumann (47.), 2:4 Sebastian Heppner (66.), 2:5 Felix Bernsdorf (76.), 2:6 Felix Bernsdorf (79./EM), 3:6 Sandro Jäkel (88.), 3:7 Marco Geisler (89.)


Germania: Paul Kruppas - Robert Noske (ab 20. Marcel Müller), Richard Hanusch, Rocky Liebe, Stefan Marx (ab 25. David Latzel), Pascal-Stefano Fiedler (ab 31. Lukas Schubert), Marcel Ribeiro (ab 46. Sandro Jäkel), Dominik Scholze, Sebastian Heppner, Maik Kühnel (ab 46. Luca Hielscher), Ben Taubmann
Gelbe Karte:     

 

LSV: Manfred Künne - Marco Geisler, Jonas Stein, Martin Iffländer (ab 46. Georg Bunzel), Fabian Neumann (ab 46. Max Neumann), Jerome Scholz (ab 46. Tim Hoffmann), Michel Miedrich, Oliver Grabsch (ab 46. Kevin Marschner), Dominik Schubert-Biehain, Ansgar Baza, Felix Bernsdorf

Gelbe Karte:     
      
Zuschauer: 50
    
SR:

Thomas Hayn, 02826 Görlitz (GFC Rauschwalde)     
Gerd Henke, 02826 Görlitz (Blau-Weiß Lodenau)
Oskar Grunert, 02826 Görlitz (Holtendorfer SV)

 

Fotoserien

Bilder vom Testspiel beim SSV Germania (SO, 19. Februar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 18. Februar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen