Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

C-Junioren beim Turnier in Rietschen

C-Junioren (U15) Sonnabend, 14.01.2023 ab 09:00 Uhr
Rietschen              -            
Turnier des FC Stahl Rietschen

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag waren unsere C – Junioren zu Gast beim Stahlbullen – Turnier in Rietschen.

Bereits in der ersten Partie bewies unser jüngerer Jahrgang, dass sie wunderbar miteinander kicken können.  Wir wurden auch schnell erfolgreich, doch das Tor wurde nach einem „Foul“ zurückgezogen. Doch Gott sei Dank steht ja bald der nächste Schiedsrichterlehrgang an mit hoffentlich frischem Neuzuwachs 😉. Die Entscheidung hat uns ein wenig demotiviert und wir mussten sogar noch einen Gegentreffer hinnehmen. Kurz gesagt, eine unnötige Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen Arnsdorf / Hilbersdorf brach dann auf einmal Chaos aus. Wir wurden extrem hektisch und rannten nur noch den Ball hinterher. Dementsprechend schlecht viel auch das Ergebnis aus.

In der Pause haben wir uns kräftig geschüttelt, um nun endlich erfolgreich ins Turnier zu kommen. In der dritten Partie sah auch alles wieder gut aus, wir kombinierten uns hervorragend in die gegnerische Hälfte und konnten uns sehr gute Chancen erarbeiten. Doch anstatt uns zu belohnen, machten wir dem Gegner ein kleines Geschenk, was er natürlich gern annahm.

Das vierte und letzte Spiel kann man auf Grund der gleichen Tragik zusammenfassen. Wir waren zu verspielt. Nicht die Anzahl der Pässe entscheiden, ob man das Spiel gewinnt, sondern die Anzahl der geschossenen Tore. Optisch sah der Fußball toll aus. Aber im letzten Drittel war es dann der eine oder andere Pass zu viel, der dem Gegner die Zeit zum Zustellen gab. Zwei Mal 9 Meter – Schießen und zwei Mal am Torwart oder am Alu gescheitert.

Der letzte Platz tut weh, ist aber kein Weltuntergang. Ein Pokal konnte trotzdem hochgehalten werden. Oskar wurde einstimmig zum besten Torhüter gewählt. Seit dem Juni 2022 das vierte Turnier und die vierte Auszeichnung. Glückwunsch!

Am Sonntag geht es in der Jahnsporthalle um 10 Uhr um die Hallenkreismeisterschaft. Die erste Männermannschaft hat bereits hervorragend vorgelegt und unsere C – Junioren wollen nachziehen. Die Jungs und Mädels freuen sich auf eure lautstarke Unterstützung.

Fotoserien

C-Juniorenturnier in Rietschen (SA, 14. Januar 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 14. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen