Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Torreiche 1. Halbzeit, Nebel in der Zweiten

13. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz, Sonntag, 4. Dezember 2022
LSV Friedersdorf - TSG Lawalde 3:3 (3:3)

 

 

 

 


Zum Ausklang der Hinrunde der Saison 2022/2023 wollten die Friedersdorfer Fans noch einmal ein faires und spannendes Spiel sehen und ihre Mannschaft nach dem souveränen Gewinn des inoffiziellen Titels eines Herbstmeisters gebührend feiern. An den beiden Teams lag es nicht, daß es anders kommen sollte. Doch Ähnliches hatte man auf der ehrwürdigen "Schlesischen Wuhlheide" wohl noch nicht erlebt.
Es war ganz sicher nicht "The Fog - Der Nebel des Grauens", der sich zunehmend auf dem Platz ausbreitete und den Teams auf dem Rasen den klaren Blick raubte. 

So gab es am Rande des Spielfeldes so einige Scharmützel, wie man das so manchmal bei emotionalen Spielen kennt.

Bei den Gästen erstmals wieder dabei war Max Starschinski. Der Lawalder Leistungsträger war nach dem ersten (!) Spieltag aus disziplinarischen Gründen gesperrt worden. Diesmal war Starschinski Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft, die wie aufgezogen den Angriff suchte. So kam der erste Schuß von Nils Lutze und wenig später gelang Roy Jahnel der Führungstreffer (02.). Doch die Gästeführung war nicht von langer Dauer, dann glich Fabian Neumann mit Wut im Bauch und Schuß von der Strafraumgrenze wieder aus (05.). Mit unhaltbarem Schuß brachte Neumann seine Mannschaft in der zwölften Minute in Führung. Sein Schuß klatschte vom rechten an den linken Pfosten und sprang dann zum 2:1 ins Netz. Doch auch diese Führung war nicht von langer Dauer, dann glich Starschinski wieder aus (13.). Pech hatte Dominik Schubert-Biehain fünf Minuten später, als er seinen Schuß an den Posten setzte und mit dem Nachschuß erneut nur an den Pfosten traf (18.). Beide Teams blieben sich nichts schuldig. Ein Distanzschuß von Johannes Stark verfehlte sein Ziel (23.), danach ging auf der anderen Seite ein Schuß von Möbus über die Querlatte (25.). Zwei Minuten später parierte LSV-Torwart Manfred Künne einen Schuß von Daniel Trebal, doch schon wenige Sekunden später gingen die Gäste durch Maurice Fritsche erneut in Führung (27.). Ein Distanzschuß von Ansgar Baza ging in der 36. Minute über das Lawalder Gehäuse. Stark antwortete für die Gäste drei Minuten später, doch Künne parierte den Schuß. Dann gelang den Gastgebern doch noch vor der Pause der Ausgleich. Eine Flanke von der linken Seite nahm Schubert direkt und schoß technisch gekonnt mit dem Außenrist zum 3:3 ein (45.+1).

In der zweiten Halbzeit bekamen die Gastgeber den Kontrahenten besser in den Griff, der Siegtreffer für Friedersdorf sollte jedoch nicht mehr gelingen. Gleich nach dem Wiederanpfiff versuchte sich Starschinski noch einmal (49.), danach wehrte Marcel Buchholz im Gästegehäuse zwei Schüsse von Martin Hanschke ab (51./57.). Buchholz parierte auch zwei Kopfbälle von Baza (63./77.). Zehn Minuten vor Spielschluß schoß Baza am Tor vorbei. Zum Glück pfiff Schiedsrichter Gröschke bei zunehmendem Nebel das Spiel pünktlich ab. (Ch.R, DM)

 


Torfolge:         0:1 Roy Jahnel (02.), 1:1 Fabian Neumann (05.), 2:1 Fabian Neumann (12.),
2:2 Max Starschinski (13), 2:3 Maurice Fritsche (27), 3:3 Dominik Schubert (45+1)

 

LSV: Manfred Künne - Marco Geisler (ab 46. Jonas Stein), Fabian Neumann, Ansgar Baza, Marc Nestler (ab 81. Marcin Balajewicz), Michel Miedrich (ab 27. Martin Hanschke), Jerome Scholz (ab 63. Jakub Ozimkowski), Dominik Schubert-Biehain, Nick Möbus, Martin Iffländer, Felix Bernsdorf
Gelbe Karte: Marc Nestler, Nick Möbus


TSG: Marcel Buchholz - Andreas Kubitz, Justin Born, Roy Jahnel, Nils Lutze, Danny Wollmann, Johannes Stark, Louis Winkler, Daniel Trebal, Maurice Fritsche, Max Starschinski
Gelbe Karte: Louis Winkler, Justin Born, Daniel Trebal, Johannes Stark

 

Zuschauer: 108

 

SR:
Jonathan Gröschke, 02828 Görlitz-Ludwigs. (SV Ludwigsdorf)    
Jonas Linke, 02826 Görlitz (Blau-Weiß Deutsch-Ossig)
Pit Hildebrand, 02828 Görlitz-Ludwigsdorf (SV Ludwigsdorf)

Fotoserien

Bilder vom 3:3 gegen die TSG Lawalde (SO, 04. Dezember 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen