Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg im Zittauer Gebirge bringt Tabellenführung

10. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz

Sonnabend, 05. November 2022
Bertsdorfer SV - LSV Friedersdorf 0:2 (0:0)

 

 

 

 

 

 

 


Der LSV Friedersdorf hat sich in Hörnitz in erwartet kampfbetontem, am Ende auch dramatischen Spiel die Tabellenführung zurückgeholt. Letztlich mit dem Glück des Tüchtigen und Treffern von Felix Bernsdorf und Jonas Stein überzeugten die Gäste durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

 

Spitzenreiter Bertsdorf gegen den Tabellennachbarn Friedersdorf lautete die Ansetzung im Spitzenspiel der Woche in der Kreisoberliga Oberlausitz. Die Gastgeber brauchten mindestens ein Remis, um an der Spitze zu bleiben, der LSV Friedersdorf hingegen wollte gewinnen, um sich die Tabellenkrone zurückzuholen. Beide Mannschaften gingen sofort entsprechend engagiert ins Spiel und schenkten sich nichts. Den ersten Abschluß im Spiel hatte Markus Neugebauer (02.), auf der anderen Seite kam Bernsdorf nach einem Eckball von Dominik Schubert an den Ball, doch er schoß freistehend über den Kasten (04.). Nach weitem Einwurf von Stein bekam Bernsdorf in der 16. Minute eine zweite Gelegenheit, doch erneut verfehlte der Torjäger das Ziel. Wenig später mußte eine tiefe Fleischwunde bei Bernsdorf behandelt werden, doch er konnte mit einem Verband weiterspielen. Aber die Gäste hatten nun zunehmend mehr vom Spiel. In der 24. Minute kam Fabian Neumann zum Abschluß, auch er schoß jedoch über die Querlatte. Im Gegenzug gab es Eckball für die Gastgeber, LSV-Torwart Manfred Künne parierte den folgenden Kopfball sicher (25.). Zwei Minuten später ging ein Freistoß von Neugebauer am LSV-Tor vorbei (27.). Danach waren die Gäste wieder an der Reihe und nach Freistoß durch Nick Möbus aus dem Halbfeld kam Bernsdorf einen Schritt zu spät (29.). Der LSV hatte auch die letzten beiden Torchancen in der ersten Halbzeit. Einen Abschluß von Stein in die lange Ecke parierte BSV-Torwart Voigt mit toller Parade (36.) und kurz vor dem Halbzeitpfiff hielt der Keeper der Gastgeber noch einen Freistoß von Möbus in die kurze Ecke (45.).
    
In der zweiten Halbzeit gab es verteiltes Feldspiel und viele Auswechslungen. Auch der eingewechselte Max Schnitte war nur zehn Minuten auf dem Rasen, dann meldete sich seine überwunden geglaubte Oberschenkelverletzung erneut. Nach dem bis dahin ersten zwingenden Angriff in der zweiten Halbzeit wähnten sich die Friedersdorfer in der 60. Miinute nach scharfer Flanke von Bernsdorf und dem Abschluß von Stein in Führung, Schiedsrichter Dr. Mario Thieme hatte allerdings eine Abseitsposition gesehen (60.). LSV-Keeper Künne bewahrte sein Team in der 67. Minute vor einem Rückstand, als er einen Schuß von Kevin Franke toll parierte. Die nächste Großchance auf die Friedersdorfer Führung verpaßte Schubert in der 72. Minute, doch acht Minuten später erlöste Bernsdorf sein Team, als er einen bereits abgewehrten Ball im Bertsdorfer Tor versenkte. Im Gegenzug hätte der Ausgleich fallen können, Neugebauer schoß jedoch über das LSV-Gehäuse. Die Gäste waren gewarnt und suchten nun die Entscheidung. Zunächst schoß Neumann über das Bertsdorfer Tor (83.), danach parierte der Keeper der Gastgeber einen Distanzschuß von Martin Hanschke (88.). Die beste Chance zum Ausgleich hatte der Bertsdorfer Leon Lagemann in der 89. Minute, doch sein Versuch vom linken Strafraumeck verunglückte total. Nach Eckball hatte Franke noch einmal die Chance zum Ausgleichstreffer, doch auch er verfehlte mit seinem Schuß das Tor (90.+4). So fiel die Spielentscheidung praktisch in letzter Sekunde bei einem Friedersdorfer Konter. Stein setzte sich im Laufduell gegen Neugebauer durch und verwandelte zum 0:2 (90.+6). Am kommenden Wochenende gibt es eine Neuauflage des Spitzenspiels. Diesmal treten die Friedersdorfer als Tabellenerster auf der Schlesischen Wuhlheide gegen Lok Schleife an, die aktuell den zweiten Platz belegen. (cr)

 

Torfolge:
0:1 Felix Bernsdorf (80.), 0:2 Jonas Stein (90.+6)

 

BSV: Francis Voigt - Philipp Strauß (ab 82. Florian Schenk), Ben Stöcker, Leon Lagemann, Felix Kahler, Phil Kettner (ab 50. Marc Pohling), Jeremy Kahle, Markus Neugebauer, Maximilian Frerich (ab 65. Benjamin Peters), Tim Lemberg (ab 50. Franz Heinrich), Kevin Franke
Gelbe Karte:           Leon Lagemann, Kevin Franke, Phil Kettner, Maximilian Frerich, Felix Kahler

 

 

LSV: Manfred Künne - Martin Hanschke, Fabian Neumann, Marco Geisler, Martin Iffländer, Marcin Balajewicz (ab 52. Max Schnitte, ab 73. Felix Schulte-Hubbert), Jonas Stein, Felix Bernsdorf, Jerome Scholz (ab 67. Michel Miedrich), Dominik Schubert-Biehain, Nick Möbus (ab 57. Marc Nestler)

Gelbe Karte:           Marc Nestler, Dominik Schubert-Biehain, Marcin Balajewicz, Michel Miedrich, Nick Möbus

 

Zuschauer:           125

 

SR:
Dr. Mario Thieme, 02763 Zittau (SV Neueibau)     
Falko Schlick, 02763 Zittau (VfB Zittau)
Philipp Splitt, 02763 Zittau (ESV Lok Zittau)

 

Video 1. Halbzeit HIER

 

Video 2. Halbzeit HIER

 

Fotoserien

10. Spieltag Kreisoberliga Bertsdorfer SV - LSV Friedersdorf 0:2 (SA, 05. November 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 05. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen