BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

C-Junioren: 3:0 Heimsieg im Kreispokal gegen den TSV 1891 Herwigsdorf

Nachwuchs:

C-Junioren Kreispokal

Sonntag, 30.10.2022, 10:00 Uhr

LSV Friedersdorf - SpG TSV 1891 Herwigsdorf  3:0

 

 

 

 

 

Bei schönstem Wetter, ja fast schon spätsommerlichen Temperaturen, waren unsere Jungs und Mädels zu ihrem ersten Pokalspiel vor heimischer Kulisse gegen die Sportsfreunde aus Herwigsdorf gefragt.  
Die Partie startete rasant und wir nahmen den Gegner sofort in die Mangel. Und dann dauerte es auch nur 6 Minuten, bis die gegnerische Torfrau die Kugel aus dem Netz in Richtung Mittelpunkt rollen musste. Das war ein tolles Tor! Das Spiel lag danach voll in unseren Händen. Der zweite Treffer ließ dann auch nicht länger warten. Auch dieser war ein kleiner Augenschmaus.
Nach der Halbzeitpause versuchte der Gegner nochmal zurückzukommen, sie ließen auch die Trainer Herzen höherschlagen, aber unsere Verteidigung gemeinsam mit unserem Torwart ließen nichts anbrennen. Ganz im Gegenteil unser jüngster Spieler durfte auch nochmal seinen ersten Saisontreffer bejubeln. Da wir unsere Pappenheimer aber kennen , blieb bei uns Trainern die Anspannung bis zum Abpfiff der Partie erhalten. Denn auch ein 3:0 ist manchmal schneller Geschichte als man glauben mag.  
Das war ein sehr gelungenes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit haben wir einen klasse Fußball geboten. Manchmal hätte man aber auch denken können, wir wollten lieber einen attraktiven Ball spielen als Tore schießen. In der zweiten Hälfte taten wir uns dann auf einmal bisschen schwerer, es ging nicht mehr so viel nach vorn und wir verharrten mehr im Mittelfeld.
Glückwunsch Jungs und Mädels, die nächste Pokalrunde wartet auf uns!

 

Zuschauer: 22

 

 

 

 

 

 

 

Fotoserien

C-Junioren: 3:0 Heimsieg im Kreispokal gegen den TSV 1891 Herwigsdorf (SO, 30. Oktober 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 30. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen