BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

C-Junioren unterliegen nach Pausenführung

C-Junioren Kreisliga, Sonntag 09.10.2022; 10:00 Uhr

LSV Friedersdorf  - SpG TSV Großschönau 2:5 (1:0)

 

 

 

Am Sonntagmorgen waren unsere C – Junioren zu Hause gegen Großschönau gefragt. Es sollte ein ungewöhnliches Spiel werden, da sich unsere Gäste für die 9er – Variante entschieden haben und wir darin noch keine Erfahrungen sammeln konnten.

Die Partie startete wackelig. Man merkte den Jungs sichtlich an, dass sie sich erstmal mit zwei Spielern weniger zurechtfinden mussten. Es dauerte dann aber nicht lang, bis der gegnerische Torwart hinter sich greifen musste. Mit dem Tor waren wir endgültig im Spielfluss und konnten recht souverän das Zepter in der ersten Halbzeit in die Hand nehmen.

Nach der Halbzeitpause ging es kurz so weiter, doch die technischen und taktischen Fehler nahmen immer mehr zu. Und dann musste auch Oskar den Ball aus dem eigenen Tor holen. Die Gegner jubelten, als wäre es ihr Tor des Lebens gewesen. Leider ließen wir uns dann in kürzester Zeit an die Wand spielen und gaben das Spiel vollständig aus den Händen. Wir hatten unfassbar große Torchancen, aber die nutzten wir nicht. Und einer Weisheit nach, verliert man dann auch solche Spiele.

Es lag nicht am Gegner oder am Schiedsrichter oder an den Pilzen vor der Schlesierwand, wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben. Sicherlich war es für uns schwierig die 9er Variante zu spielen, aber wir spielten von Anfang an schon einen schlechten Fußball ohne Gegnerdruck. Aber es geht weiter und wir müssen einfach wieder mit erhobener Brust auf den Platz. Fußball spielen können wir, aber das Selbstbewusstsein ist nur beim Meckern über den Schiedsrichter da, im Spiel leider nicht.

Fotoserien

C-Junioren Heimspiel gegen die SpG TSV Großschönau (SO, 09. Oktober 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 09. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen