Dauerregen und Dauerfeuer in der Kreisklasse

Kreisklasse, Sonnabend 01.10.2022; 15:00 Uhr

SpG Gersdorf/ Friedersdorf - SpG Zodel/ Kunnersdorf   5:5 (2:1)

 

 

 

 

 

 

Viele Tore - viel Regen.

 

Insgesamt 10 Tore sahen heute die Zuschauer auf dem Sportplatz Gersdorf.

Beide Vertretungen profitierten von den Spielausfällen "Ihrer ersten Mannschaften" und machten viel Dampf.

Da der Schreiberling hier selst nicht vorort war wird der Bericht des SV Zodel hier kopiert:

 

 

*******************************************************************************************

Torfestival im Spitzenspiel
Zodel kam gut in die Partie und erspielte sich in den ersten 10 Minuten zwei gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Gersdorf setzte auf Konter und versuchte mit langen Bällen auf Winkler und auf die schnellen Außenbahnspieler ins Spiel zu kommen. Dies gelang in der Folgezeit immer besser und der Gastgeber konnte sich Chancen erspielen. Ansgar Baza nutzte eine davon in der 25. Minute zum 1:0 für Gersdorf. Der SVZ steckte jedoch nicht auf und konnte in der 31. Minute durch Norick Michallek zum 1:1 ausgleichen. Es ging weiter hin und her. In der 40. Minute ging Gersdorf durch ein Eigentor von Simon Hoke wieder in Führung. Einen langen Ball wollte Hoke 25 Meter vor dem eigenen Tor direkt klären, der Ball sprang jedoch ungünstig auf und so wurde der Ball als Bogenlampe über SVZ-Keeper Jachmann ins eigene Tor bugsiert. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.
In Halbzeit zwei hatten die Zodler den besseren Start und konnten in der 47. Minute zum 2:2 durch Marlon Heimann ausgleichen. Noch voller Freude über den Treffer, vergaß Zodel das verteidigen und so konnte Gersdorf durch Fabian Neumann in der 48. Minute wieder in Führung gehen. Doch auch dieser Vorsprung der Gastgeber sollte nicht von langer Dauer sein. Fünf Minuten später konnte Leon Heimann zum 3. mal für den SVZ ausgleichen. Und weiter ging es mit der Achterbahn der Gefühle. 60 Minuten waren gespielt als Gersdorf durch Georg Bunzel mit 4:3 in Führung ging. In der 71. Minute bekamen die Zodler einen Freistoß auf der rechte Seite, fast an der Grundlinie, zugesprochen. L. Heimann nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball mit seinem starken linken Fuß über den Gästekeeper zum 4:4 in die Maschen. Der SVZ hatte jetzt wieder Oberwasser. In der 75. Minute wurde M. Heimann schön freigespielt und konnte zum 4:5 für die Gäste einnetzen. Das war aber noch nicht das Ende der Fahnenstange. Gersdorf rannte an und konnte in der 90. Minute durch Bazar schlussendlich zum 5:5 ausgleichen. (T.H.)
********************************************************************************************************
 
Zuschauer: 40

Fotoserien

Bild vom 5:5 (SA, 01. Oktober 2022)

Leider liegen keine Bilder vom Spiel vor

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 01. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen