Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Knappe Niederlage für C-Junioren im 1. Spiel

C-Junioren Kreisliga

Sonntag, 04.09.2022, 10:00 Uhr

LSV Friedersdorf - SV 90 Traktor Mittelherwigsdorf 1:2 (1:1)

 

 

 

Am Sonntag startete dann nun endlich die neue Saison und gleichzeitig war es für die allermeisten auch ein erstes Kennenlernen des Großfeldes. Unsere C – Junioren hießen die Sportsfreunde aus Mittelherwigsdorf auf der schlesischen Wuhlheide Willkommen.

Nicht nur die Spieler waren gespannt, sondern auch wir Trainer, was uns in den ersten Spielen erwarten wird. Schließlich ist die Umstellung von Klein- auf Großfeld mit die umfangreichste. Die Partie wurde durch den Schiedsrichter angepfiffen und dann ging es auch gleich richtig los. Es war ein ständiger Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, die vor allem durch reichlich Konter geprägt waren. Also alles andere als ein langsames zähes Spiel. So erfolgte nach unserem Angriff ein recht schnelles Umschaltspiel vom Gegner, der die Möglichkeit sofort ausnutzte und den ersten Treffer vollenden konnte. Wir ließen uns aber gar nicht irritieren und spielten wie in der Anfangsphase weiter. Nach einer Ecke wurde ein generischer Feldspieler zum zweiten Tormann und parierte einen Ball. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und die Gelegenheit zum verdienten Ausgleich nutzten wir auch.

Nach der Pause mussten wir leider durch eine falsch getroffene Entscheidung einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Wir wurden nach einem Eckball sehr unglücklich ausgekontert. Und danach hieß es beim Gegner „Schotten dicht“ und ein Durchkommen wurde immer schwerer für uns. Natürlich ließen auch irgendwann mal die Kräfte nach. Zum Ausgleich sind wir nicht mehr gekommen.

Ich hoffe nicht nur wir Trainer sind zufrieden mit der Leistung, sondern auch die Spieler selbst. Denn es war ein sehr guter erster Auftritt unser C – Jugend. Die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft standen auf hohem Kurs. Auch die Zustellung funktionierte gut, das große Chaos, was man sich als Trainer gedanklich ausmalt, blieb aus. Wir sind halt auf Grund unserer Körpergröße dem Gegner oft unterlegen und müssen uns da noch mehr ins Zeug legen als die andere Seite. Fußballerisch waren wir aber auf Augenhöhe.

Jungs und Mädels die Vorfreude auf die neue Saison war total berechtigt, das macht Spaß mit euch!

 

Zuschauer: 30

Fotoserien

Bilder vom C-Juniorenheimspiel gegen Mittelherwigsdorf (SO, 04. September 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 04. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sportarten

Hier erfahren Sie mehr!

Veranstaltungen

Unsere nächsten Spiele oder Veranstaltungen