BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

D-Juniorenturnier bei der SG Rotation Oberseifersdorf

09. 07. 2022

D-Junioren

Sonnabend, 09.07.2022

Turnier in Oberseifersdorf

 

 

 

Am Samstag war unsere D – Jugend bei ihrem letzten Turnier in der Saison und auch gleichzeitig auch beim letzten Auftritt im Kleinfeldbereich. Wir waren zu Gast bei der Rotation Oberseifersdorf.

Es waren interessante Mannschaften dabei, fast alle aus der Zittauer Gegend und es sie waren auch keine schwachen Gegner. Also nochmal ein ordentliches Arbeitspaket vor der Sommerpause.

Leider konnten wir immer nur sehr spät in den Spielen Fuß fassen, das haben die Gegner oft besser gelöst. Deshalb sprang leider nur der vorletzte Platz für uns raus. Im Großen und Ganzen waren das aber trotzdem ansehnliche Fußballspiele mit knappen Ergebnissen.

Jedoch kam es im zweiten Turnierspiel zu einer schweren Handverletzung unserer Nummer 2, Benjamin. Er war zwar wieder zur Siegerehrung da, trug dann aber einen Gips und das vor den Sommerferien. Leider habe ich das schon geahnt, als ich die Herrnhuter Mannschaft auf dem Turnierplan gelesen habe. Aus dem Ligabetrieb kenn ich bereits die sehr ruppige Spielweise und die Beratungsresistenz des Trainers.

Aber es gibt trotzdem eine sehr erfreuliche Nachricht. Unser Oskar wurde wieder als bester Torhüter ausgezeichnet. Und das schon zum zweiten Mal in insgesamt drei Turnieren. Eine gar nicht so schlechte Bilanz 😉

Wir wünschen den Jungs und Mädels tolle Sommerferien und freuen uns schon auf die letzte Ferienwoche, da rollt nämlich wieder der Ball, aber diesmal etwas weiter auf dem Spielfeld.

 So das wars mit unserer D – Jugend. Jetzt wartet das Großfeld auf uns! (LB)

 

Bild zur Meldung: D-Juniorenturnier bei der SG Rotation Oberseifersdorf

Fotoserien


D-Juniorenturnier in Oberseifersdorf (09. Juli) (11. 07. 2022)

Veranstaltungen