BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abschluss unser D-Junioren am 02. Juli 2022

04. 07. 2022

Saisonausklang unser D-Jugendlichen

 

 

 

 

Am Samstag feierte die D – Jugend ihre Abschlussfeier. Es ging mit dem Zug nach Cottbus. Die Fahrt haben wir schonmal in vollen Zügen genossen 😉. In der Weltmetropole angekommen, ging es erstmal direkt zum Fast Food Laden des geringsten Vertrauens. Danach fuhren wir mit dem Bus weiter zum Trampolinpark. Mein Gott, da merkt man erstmal, wie anstrengend das eigentlich ist. Wahrscheinlich aber auch nur für mich… Halsbrecherisch jagten wir uns durch den Parkour. Nach 1,5 h war dann erstmal zick im Schacht. Und dann ging es wieder einen Burger Schuppen und anschließend in den Bus, um zum Schwimmbad zu fahren. Klingt alles bisschen anstrengend und durchgetaktet, war es aber gar nicht. Im Nassbereich angekommen kühlten wir uns ordentlich ab. Ein kleiner Höhepunkt war der 5m Turm. Viele Jungs sind den schon über Hundert Mal im Leben gesprungen😉 , aber für zwei war es das erste Mal. Und sie haben sich getraut. Respekt! Nach langer Überredung sprang ich dann auch das erste Mal vom 3er. Nach den Jungs sah es mehr wie fallen aus.

Danach ging es wieder zurück in Richtung heimische Wuhlheide. Dort grillten wir noch ein bisschen und spielten Fußballtennis. Den Abend ließen wir dann mit einem Film ausklingen. Wann die Augen dann wirklich zu waren, wird für alle Unbeteiligten ein Geheimnis bleiben.

Am Morgen kamen dann die Eltern mit Brötchen zum Sportplatz und wir frühstückten gemeinsam. Ich versuchte zwar das eigentlich geplante Eltern – Kinder – Turnier so bisschen in Vergessenheit zu bringen, aber die Jungs erinnerten mich Gott sei Dank daran. Und somit konnten wir uns nochmal so richtig austoben, wir waren ja schließlich alle fit und munter.

Also mir hat die Abschlussfeier mega viel Spaß gemacht und ich denke den Jungs auch. Es war für mich nochmal ein tolles Erlebnis zu wissen, dass man sich voll und ganz auf die Truppe verlassen kann. Auch wenn man nicht immer alle im Blick haben konnte.

Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison!  L. Büchner

 

Bild zur Meldung: Abschluss unser D-Junioren am 02. Juli 2022

Fotoserien


Abschluss unser D-Junioren am 02. Juli 2022 (04. 07. 2022)

Veranstaltungen