BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

D-Junioren mit klasse letzten Spiel auf dem Kleinfeld

18. 06. 2022

 

D-Junioren Kreisliga  -  Sa. 18. Juni 2022, 09:00 Uhr

SC Großschweidnitz-Löbau - LSV Friedersdorf 1:6 

 

Am Sonnabend war der große Tag für unsere D – Jugend gekommen, es stand das letzte Spiel auf dem Kleinfeld an. Mit ein wenig Wehmut reisten wir nach Großschweidnitz.

Nicht nur das Wetter war heiß, sondern auch wir, denn wir hatten mit den Sportfreunden noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel ging ja schließlich 0:0 aus. Das sollte im letzten Spiel anders werden. Die Anfangsphase verlief etwas holprig, vielleicht lag es an der frühen Uhrzeit. Es dauerte aber trotzdem nicht all zu lang, da trafen wir zum 1:0. Das war die Initialzündung für ein eher einseitiges Spiel für uns. Der Gegner gab uns viel Raum und wir konnten uns spielerisch austoben.

Das Spiel war ein toller Abschluss für die letzte Saison im Kleinfeldbereich. Vielleicht noch ein paar Worte dazu. Gott sei Dank konnten wir diesmal durchgehend trainieren. Das merkte man deutlich im Entwicklungsfortschritt. Es gab ein paar Höhen und Tiefen. Wenn man an die anspruchsvolle Hinrunde denkt, wo wir durchgehend nicht mehr als einen Wechsler zur Verfügung hatten, haben wir uns trotzdem super durchgebissen. Sicherlich haben wir auch ein paar Punkte liegen gelassen, aber was will man machen, wenn die Luft aus ist. Die Rückrunde verlief da schon viel besser. Zum Schluss landeten wir auf dem 4. Platz. Ich denke mit der Platzierung brauchen wir nicht unzufrieden sein. Man sagt ja immer, dass die D – Jugend das goldene Lernalter ist und genau das haben wir auch gesehen. Der Entwicklungsfortschritt war sagenhaft. Wir als Trainer sind stolz auf die Jungs und Mädels und können uns nur für die tollen sechs Jahre auf dem Kleinfeld bedanken. Das hat unfassbar großen Spaß mit der Truppe gemacht.

Nächste Saison wird nicht weniger anspruchsvoll, das Großfeld wird für uns alle eine Umstellung werden. Aber die Vorfreude ist jetzt schon riesig. (LB)

 

Bild zur Meldung: D-Junioren mit klasse letzten Spiel auf dem Kleinfeld

Fotoserien


D-Junioren gewinnen 6:1 in Schwenz (18. 06. 2022)

Veranstaltungen