BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

starker Heimsieg der D-Junioren gegen Neusalza-Spremberg

12. 06. 2022

Kreisliga D-Junioren
So. 12. Juni 2022, 10:45 Uhr in Friedersdorf
LSV Friedersdorf - SpG Neusalza-Spremberg 3:2 (2:2)

 

 

 

Am Sonntag waren die Sportsfreunde aus Neusalza – Spremberg bei uns zu Gast. Bei sehr heißem Wetter sollte heute keine ruhige Kugel geschoben werden. Die Gäste benötigten nämlich die drei Punkte für eine mögliche Meisterschaft. Uns war das egal, wir wollten volle Pulle spielen und uns aus dem Hinspiel revanchieren.

Schon nach der ersten Minute führten die Gegner, das war natürlich so nicht geplant. Nachdem wir uns geschüttelt haben, ging es dann mit voller Kraft voraus. Es dauerte nicht lang, da konnten wir wieder ausgleichen. Kurze Zeit später klärten wir unglücklich einen Ball in unserem Strafraum, was einen 9 – Meter nach sich zog. Und dann rannten wir wieder dem Ergebnis hinterher und das bei der Wärme. In der letzten Aktion vor der verdienten Pause, konnten wir durch einen Sonntagsschuss nochmals ausgleichen.

Gestärkt ging es in die zweite Spielphase, da spielten wir etwas konzentrierter und bestimmender. Trotzdem war es ein enger Schlagabtausch, beide Seiten schenkten sich da gar nichts. Zum Schluss wackelte nochmal das gegnerische Tornetz und wir behielten die drei Punkte auf der Wuhlheide.

Das war ein sehr nervenkostendes Spiel, welches wie erwartet, sehr ausgeglichen war. Im Großen und Ganzen war das ein ordentliches Spiel. Am aller besten war der Zusammenhalt auf dem Feld, es kämpfte jeder für jeden und man bügelte sich gegenseitig die Fehler wieder aus. Mit diesem Sieg sicherten wir uns den soliden 4. Platz in der Tabelle.

Nächste Woche Samstag bestreiten wir das letzte D – Jugend in Großschweidnitz.

Lenny Büchner

 

 

Zuschaer: 30

 

 

Bild zur Meldung: starker Heimsieg der D-Junioren gegen Neusalza-Spremberg

Fotoserien


Starker Heimsieg der D-Junioren über Neusalza-Spremberg (12. 06. 2022)

Veranstaltungen