BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Deutlicher Sieg der Reserve gegen den SV Lautitz

28. 05. 2022

Kreisklasse Männer

Sa. 28. Mai 2022, 15:00 Uhr

SpG Gersdorf/ Friedersdorf - SV Lautitz  4:0 (1:0)

 

 

 

Nach der klaren Hinspielniederlage waren unsere Jungs vor den starken Lautitzern gewarnt. Die sympathische Truppe war mit dem Wind im Rücken in den ersten 20 Minuten auch absolut tonangebend. Daniel Thomas im Heimtor machte hier die meisten Meter, weil er im Minutentakt die Bälle hinterm Tor vom Tennisplatz holen musste. Die Hausherren wurden dann stärker und mit leichten Angriffen wagte man sich über die Mittelinie. Und als der Lautitzer Torwart einen ersten Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand nahm, zückte Spielleiter H. Gliesing den roten Karton. Doch steckte er das Kärtchen dann schnell wieder ein und gab zu Recht das Gelbe. Der Freistoß brachte nichts für die Schlesier. Ein weiterer starker Angriff über Schubert und Knothe ließ Neumann einen Flugkopfball zelebrieren. Der Ball landete im schön anzusehenden Angriff in den Fängen des Lautitzer Torwartes. Nach einer halben Stunde gingen die nunmehr spielbestimmenden Hausherren mit 1:0 in Front als der unbändige Neumann knippste. Das war auch der Pausenstand. Nach dem Wechsel spielten mit dem Wind im Rücken beinah nur unsere Jungs. Erst ein Eigentor der Gäste schien Selbigen endgültig den Zahn zu ziehen. Kurz bäumten sie sich mit einem Hammer aus 22 Meter (knapp vorbei) und einem guten Freistoß aus etwa 20 Meter (D. Thomas parierte) auf. Dann netzte der agile Georg Bunzel und Mario Winkler machte den Sack zu. Mit der Lautitzer Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg des TSV 1891 Herwigsdorf in Görlitz geht der Staffelsieg und der Aufstieg in die Kreisliga nach Herwigsdorf. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

 

 

Zuschauer: 41

 

Bild zur Meldung: Deutlicher Sieg der Reserve gegen den SV Lautitz

Fotoserien


Deutlicher Sieg der Reserve gegen den SV Lautitz (28. 05. 2022)

Veranstaltungen