BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

noch nie gehabt: Torlos auf dem Kleinfeld!

30. 04. 2022

Sonnabend 10:00 Uhr

D-Junioren Kreisliga in Friedersdorf

LSV Friedersdorf - SC Großschweidnitz-Löbau  0:0

 

 

 

 

Am Sonnabend war der SC Großschweidnitz – Löbau auf der Wuhlheide zu Gast. Ein nicht unbekannter Gegner.

Das Spiel startete mit einem recht hohen Tempo auf beiden Seiten. Torchancen wurden sich auch erarbeitet, konnten aber in der ersten Hälfte nicht verwandelt werden. Also es ging recht spannend in die Pause.

Die Jungs und Mädels wurden darauf eingestellt geduldig zu bleiben und ja nicht mit der Brechstange zu versuchen ein Tor zu machen, denn Großschweidnitz nutzte die nicht vorhandene Abseitsregel aus und parkte fast permanent Spieler vorne ab. Was man aus durchaus fragwürdig sehen kann. Doch Erfolg hatten sie damit keinen, denn unsere Abwehr wurde ihrem Namen gerecht. Aber unsere Offensive war auch nicht so erfolgreich. Es scheiterte mehr an sich selbst als am Gegner. Zu oft wurde aus der zweiten Reihe geschossen, oder man nahm den Kopf zu wenig hoch und sah den besser stehenden Spieler einfach nicht. Bei manchen Chancen dachte man sich, es wäre schwieriger gewesen den Ball zu verschießen. Somit ging das Spiel torlos aus. Das haben wir im Kleinfeldbereich noch nie erlebt.

Die Jungs waren durch das Unentschieden sichtlich genervt, sie hatten sich mehr erhofft. Das trifft auch für uns Trainer zu, es wäre auf jeden Fall ein Sieg drin gewesen. Trotzdem war das eine wichtige Erfahrung, denn die Jungs und Mädels haben nicht die Nerven im Spiel verloren und blieben vor allem in der Defensive konstant. Denn so eine Partie kann man auch in der Schlussphase tragischerweise verlieren. Der nötige Feinschliff wird im Training passieren und dann freuen wir auf das nächste Heimspiel gegen Bernstadt / Dittersbach.

 

Bild zur Meldung: noch nie gehabt: Torlos auf dem Kleinfeld!

Fotoserien


noch nie gehabt: Torlos auf dem Kleinfeld! (30. 04. 2022)

Veranstaltungen