BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

D-Junioren: Niederlage nach Kampfspiel in Herrnhut

09. 04. 2022

D-Junioren (U13)

Sonnabend, 09. April 2022; 10:00 Uhr

Kunstrasenanlage Herrnhut

 

SpG Hernhuter SV - LSV Friedersdorf 4:1 (0:0)

 

 

 

 

Am Sonnabend waren unsere D – Junioren zu Gast beim Herrnhuter SV. Das Wetter wusste nicht richtig mit sich anzufangen, einmal graupelte es, dann kam die Sonne wieder raus und ab und zu paar windige Böen. Aber zum Glück waren wir nicht so planlos und spielten Fußball. Wir versuchten es zumindest.

Aus dem Hinspiel wussten wir bereits, dass der Gegner recht stark war und körperlich betont Fußball spielt. Dementsprechend intensiv startete auch die Partie. Es kommt tatsächlich selten vor, dass bereits nach 15 Minuten der Fußball eine untergeordnete Rolle spielt. Das körperlich betonte gegnerische Spiel sorgte für zwei Verletzte auf unserer Seite, die auch nicht mehr einsatzbereit waren. Dementsprechend groß war dann auch unser Unmut. Aber das schweißte die Jungs und Mädels noch weiter zusammen. Torlos ging es dann in der Halbzeitpause.

Wir starteten bärenstark die zweite Spielhälfte und gingen durch ein Solo in Führung. Doch das recht hohe Tempo machte und nach und nach immer mehr zu schaffen, denn wir konnten ja nicht mehr wechseln. Das nutzten die Herrnhuter aus und drehten das Spiel.

Vor der Partie wurden wir bereits von zwei Mannschaften auf das brachiale „Zweikampfverhalten“ der Herrnhuter aufmerksam gemacht. Ich finde es erschütternd, wie bösartig Kinder erzogen und auch noch zusätzlich von der Seitenlinie bekräftigt werden. Damit mein ich nicht die Trainer, sondern die Eltern. So viel kann man gar nicht ausblenden, um sich ausschließlich auf den Fußball zu konzentrieren. Für den Mannschaftszusammenhalt war dieses Spiel hervorragend und wir sind auch zufrieden mit der fußballerischen Leistung.

Wir freuen uns auf nächste Woche Samstag, da sind wir bei Kemnitz zu Gast. Die Truppe weiß, wie man einen fairen Fußball spielt. (Lenny Büchner)

 

Bild zur Meldung: D-Junioren: Niederlage nach Kampfspiel in Herrnhut

Fotoserien


D-Junioren: SpG Herrnhuter SV - LSV Friedersdorf 4:1 (09. 04. 2022)

Veranstaltungen