BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

D-Junioren gewinnen nach Leistungssteigerung gegen Reichenbach

04. 04. 2022

D-Junioren Kreisliga

Sonnabend, 02.04.2022, 10:00 Uhr

 

LSV Friedersdorf - SV Reichenbach 10:4 (5:2)

 

 

 

Am Sonnabend bestritten die D – Junioren ihr zweites Punktspiel auf heimischen Rasen. Zu Gast waren die Sportsfreunde aus Reichenbach.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde war mit fünf Freundschaftsspielen sehr intensiv, doch trotz alldem sah man davon nicht allzu viel in den ersten Spielminuten. Durch mangelnde Konzentration gerieten wir sogar in Rückstand. Das Gegentor war ein kleiner vorsichtiger Weckruf und wir konnten das Spiel zu unseren Gunsten bis zur Halbzeitpause wieder drehen. Doch die Würze hat komplett gefehlt.

Nach der Pause sah es dann ein wenig intensiver und auch schneller aus. Auch unsere Verteidigung wurde dann von Minute zu Minute sicherer und selbstbewusster. Dasselbe galt auch für die Offensive. Wir fingen nicht mehr an den Ball ins Tor zu dribbeln, sondern übten uns mit recht guten Torschüssen, die vor allem in der Schlussphase nach und nach versenkt wurden.

Das Spiel war sicherlich kein besonderer Augenschmaus, so wie die bärenstarken Freundschaftsspiele gegen vor allem stärkere Gegner, aber wir hielten in der Schlussphase das Tempo immer noch sehr hoch und gaben uns bis zum Abpfiff nicht zufrieden. Wir müssen noch lernen, vergangene Spiele abzuhaken und die Partie nicht voreingenommen zu starten. Das kann manchmal auch nach hinten losgehen, aber die Jungs und Mädels haben ja alles wieder selbstständig ausgemerzt. Zumindest wird es mit dieser Truppe nie langweilig.

Da noch die versprochene Weihnachtsfeier ausstand, haben wir die einfach im April nachgeholt. Nach dem Spiel ging es mit dem Mannschaftsbus nach Dresden ins Laserland. In den Pausen hat man sich dann schon ein kleines bisschen alt gefühlt, die Jungs und Mädels völlig fit am Rumschnattern und man selbst saß wie ein Schluck Wasser auf dem Sofa. Und weil das ja noch nicht genug war, ging es anschließend in den danebenliegenden Elbepark zum Geldausgeben.

Das war schon ein spaßiger Tag 😊.

 

Veranstaltungen