BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

D-Junioren: SpG. Neusalza-Spremberg - LSV Friedersdorf 3:2 (3:1)

13. 11. 2021

Kreisliga D-Junioren 

Sonnabend, 13.11.2021, 10:00 Uhr (in Friedersdorf/ Sachsen)

SpG. FSV Neusalza-Spremberg - LSV Friedersdorf   3:2  (3:1)

 

 

 

 

Am Sonnabend waren unsere D-Junioren zu Gast bei der SpG FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Obwohl es ein Auswärtsspiel war, fühlte es sich auf der Anfahrt wie ein Heimspiel an, denn wir spielten in Friedersdorf 😉.

Aber jetzt zum Spiel. Ich gebe zu, wir Trainer waren vor der Partie ziemlich angespannt, zum einen waren wir krankheitsbedingt wieder dünn besetzt und wir spielten gegen Tabellenplatz Nummer 1. Die Partie startete auch nicht perfekt, schon nach ein paar Minuten wurde durch den sehr souveränen Schiedsrichter ein Strafstoß gegen uns gepfiffen. 1:0 für den Tabellenführer. Unsere Friedersdorfer drehten aber wieder auf und kämpften sich ins Spiel zurück. Da hat es dann auch nicht lang bis zum Ausgleich gedauert. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, war der Ehrgeiz leider nicht mehr auf 100% und die Oberländer machten ihre 2 verdienten Buden.

Wir alle wussten in der Halbzeitpause, dass man ein 1:3 Rückstand locker aufholen kann. Aber Neusalza ist halt auch keine Wald- und Wiesenmannschaft und ein weiteres Gegentor hätte das Spiel aus Friedersdorfer Sicht gefährden können. Also war klar, jetzt mussten die Jungs voll aufdrehen und nur den offensiven Weg nach vorn suchen. Und siehe da, in der zweiten Hälfte wurde der Ton bei den Gegnern rauer und hektischer, denn es war klar, der LSV will den Ausgleich. Der zweite Anschlusstreffer kam dann auch, aber zu spät, um noch mehr draus zu machen.

Der Abpfiff tat schon ein wenig weh, denn es war nur eine Frage der Minuten, bis es zum Ausgleich gekommen wäre. Er wäre sicher verdient gewesen, aber letztendlich ist es bloß ein Ergebnis. Die Leistung zählt und mit der waren wir zufrieden. Es war ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Wir Trainer waren uns sicher, wir treffen uns im Winter nochmal, aber dann auf ein Freundschaftsspiel. Als Ersatz für die erneut ausfallende Hallensaison.

 

Bild zur Meldung: D-Junioren: SpG. Neusalza-Spremberg - LSV Friedersdorf 3:2 (3:1)

Fotoserien


D-Junioren in Friedersdorf (Sachsen) (13. 11. 2021)

Veranstaltungen