BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

C-Junioren bringen ein 2:2 aus Lawalde mit

06. 11. 2021

Kreisliga C-Junioren (in Lawalde)

Sonnabend, 06.11.2021, 10:00 Uhr

SpG TSG Lawalde  -  SpG LSV Friedersdorf/ FSV Kemnitz    2:2 (1:1)

 

Bei schöner Herbstsonne sahen die vielen Zuschauer auf dem Lawalder Sand ein schönes Jugendspiel. Die Gäste aus Niederschlesien waren in der Anfangsphase spielüberlegen und ließen die TSG kaum atmen. L. Braunert drosch den Ball aus etwa 10 Meter an die Lattenunterkannte. Das wäre die LSV-Führung gewesen. Fünf Minuten später wurde der gleiche Spieler im Heimstrafraum gelegt. Ein Pfiff des Schiri blieb aus. Und dann war erneut L. Braunert zur Stelle: Der Junge lief einem Pass konsequent nach und zwang somit dem Verteidiger zu einem Rückpass zum TSG-Schlussmann. Das Rückspiel war dermaßen scharf und zischte am schuldlosen Torwart vorbei zur 0:1 Führung für den LSV ins Tor.

Leider ließen die Gäste nun nach. Die TSG war nun am Drücker und wurde durch herzloses Agieren der Roten förmlich eingeladen. T. Bergner kam dann verdient zum Ausgleich und das war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel war das Spiel dann völlig offen. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zur Führung.

Und Lawalde hatte "Glück": Gästestürmer R. Bonow lief mit Tempo allein auf das TSG-Tor. Der Torwart kam heraus und Bonow legte sich den Ball am Torsteher vorbei um ihn einzuschieben. Der Torwart holte aber seine Sense raus und fegte den LSV-Stürmer förmlich um.

Die Folge war Freistoß und rot für den Torwart.

STOP: Der Schiri gab die gelbe Karte. Mit der Begründung, er wolle nicht uns Spielgeschehen eingreifen. Huiii, sowas muss man erstmal "sacken lassen".

Der LSV machte dann später nach Eckball durch M. Grau das 2:1 und die unermüdlich rackernden und technisch starken Lawalder das 2:2.

Am Ende können beide Mannschaften zufrieden sein. Für die SpG Friedersdorf geht es am nächsten Sonntag zum Tabellenführer nach Hainewalde.

Danke an die Gastfreundschaft in Lawalde und Extragrüße an Buchi.

 

 

Zuschauer: ca 45

 

Bild zur Meldung: C-Junioren bringen ein 2:2 aus Lawalde mit

Fotoserien


C-Junioren: TSG Lawalde - SpG LSV Friedersdorf 2:2 (1:1) (06. 11. 2021)

Veranstaltungen