Kreisklasse Männer: SV Lautitz - SpG Gersdorf/ Friedersdorf 4:2

Kreisklasse Männer, Sa. 15.10.2021; 15 Uhr

SV Lautitz - SpG Gersdorf/ Friedersdorf 4:2 (3:1)

 

 

 

Heute ging es für unsere 2. Männermannschaft zum Spitzenreiter der Kreisklasse. In Lautitz zeigten die Gäste eine sehr couragierte Leistung und verloren etwas unverdient. Georg Bunzel brachte unsere Niederschlesier bereits nach 10 Minuten nach schöne Kombination über Winkler und Rücker in Führung. Die Gäste hatten weitere Möglichkeiten, vergaben diese aber. Mit einem Sonntagsschuß zum Sonnabend glichen die Lautitzer aus. In der 37. Spielminute pfiff der gute Spielleiter St. Eisold Strafstoß für die Heimischen. Rubrik: Kann man geben. Ich hätte ihn nicht gepfiffen, aber einige Spieler auf dem Platz meinten, daß es ein Elfer war. Selbiger wurde humorlos unters "Dach" genagelt und der Spitzenreiter der Kreisklasse hatte die Partie gedreht. Mit dem Pausenpfiff trudelte auch noch ein dritter Lautitzer Schuss ins Gästetor und mit dem 3:1 ging es zur Pause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste mindestens ebenbürtig. Der Ball wollte nicht rein. Dann aber doch, als erneut Georg Bunzel traf. Die Schlesier warfen nun alles nach vorn und der eingewechselte F. Braunert hatte das 3:3 auf dem Schlappen. Heute sollte es nicht sein. Kurz vor Feierband traf SVL-Torjäger T. Heilmann und machte mit dem 4:2 den Sack zu.

Glückwunsch an die Lautitzer und auch Glückwunsch an unsere Jungs, welche sich hier ganz stark präsentierten.

Auch ein Riesenlob an die mitgereisten Gästefans. Etwa die Hälfte der Zuschauer kamen aus Friedersdorf (vom SV Gersdorf war leider erneut niemand zu sehen).

 

Die Atmosphäre in Lautitz war auch nach dem Spiel sehr angenehm. Ein homogener Haufen! So macht es wahrlich Freude.

 

 

Zuschauer: ca. 45

Fotoserien

Kreisklasse Männer: SV Lautitz - SpG Gersdorf/ Friedersdorf 4:2 (SA, 16. Oktober 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 16. Oktober 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen