BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Pokalachtelfinale Männer: SpG Rietschen - LSV Friedersdorf 0:6 (0:3)

09. 10. 2021

Kreispokal Männer

Sonnabend, 09.10.2021, 12:30 Uhr

SpG Stahl Rietschen/ Trebuser SV - LSV Friedersdorf   0:6 (0:3)

 

Am Sonnabend ging es für unsere Mannen ins Pokalachtefinale. In Rietschen wusste man nicht so recht, was "einen erwartet". Bei drei Euro Eintritt, einem kleinen Spielinformationsblatt und ein wenig Stadionmusik schien die Atmosphäre für's Publikum nicht übel.

 

Die Stahljungs hatten offensichtlich nicht viel U23-Spieler aus ihrer Landesklassenvertretung zusammengeholt: Das Spiel ging fast nur in eine Richtung, ganz anders als im Blatterl angekündigt.

Die ersten beiden Möglichkeiten hatten die Gäste von der Wuhlheide, scheiterten aber am Rietschener Torsteher. Im Gegenzug hätten die Erlichthoffußballer in Führung gehen können. Der schnelle Konter endete aber mit einem knappen Schuß rechts am Friedersdorfer Gehäuse vorbei. Der nachfolgende Abstoß brachte das 0:1 für die Schwarz-Roten. LSV-Neuzugang Jerome Scholz zeigte sein ganzes Können und vernaschte Willi Werner im FC-Tor. Kurze Zeit später gelang Gästespielführer D. Schubert das 0:2 aus Nahdistanz. Das Spiel bekam seine "Bahn"... Kurz vor der Pause traf einer der heute besten Gästeakteure: Nico Mohnhaupt. Mit dem 0:3 ging es zum Pausentee.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste und schossen letztendlich einen 0:6-Auswärtssieg heraus. Pokal ist Ergebnissport. Es hätte auch ein 0:1 zum Weiterkommen genügt. So trafen bei sechs Toren sechs unterschiedliche Schützen. Jut für die Moral. Auch das Schirikollektiv blieb heute fast fehlerfrei. Das war schon ordentlich

Bei den anderen Achtelfinalbegegnungen ging es jeweils in die Verlängerung, da war es weitaus spannender. Wir sind auf den nächsten Gegner gespannt und versuchen kommende Woche die neu geholten Blessuren zu heilen.

Danke an die vielen mitgereisten Fans.

 

Zuschauer: ca 60 (darunter 30 Gästeanhänger)

 

Bild zur Meldung: Pokalachtelfinale Männer: SpG Rietschen - LSV Friedersdorf 0:6 (0:3)

Fotoserien


Bilder vom Pokalachtelfinale in Rietschen (09. 10. 2021)

Veranstaltungen