BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kreispokal Männer: LSV Friedersdorf - FSV Oppach 3:0 (0:0)

05. 09. 2021

2. Runde

Kreispokal Männer

Sonntag, 05.09.2021; 14:00 Uhr

 

LSV Friedersdorf - FSV Oppach 3:0 (3:0)

 

Am Sonntagnachmittag empfingen unsere Kreisoberligajungs den FSV vom Lindenberg aus Oppach zur 2. Runde im Kreispokal des Fußballverbandes Oberlausitz. Die Gäste schienen nach dem 2:2 im Oktober auf der Wuhlheide und besonders nach der 0:6-Niederage am vergangenen Sonntag in Görlitz sehr motiviert.

Leider wurden die Oppacher von recht wenig Fans nach Niederschlesien begleitet. Unsere Schwarz-Roten zeigten von Beginn an, wer hier der Herr im Haus ist. Besonders Nick Möbus gab hier richtig Gas. Stopp:  In den ersten 15 Minuten waren die Oppacher eindeutig spielüberlegen und hätten durchaus in Führung gehen können. Das taten die sympathischen Gäste nicht und ein Geistesblitz von Mario Winkler brachte unsre Schlesier in Führung. Ein Hammertor!  Die Lindenberger zeigten sich nur kurz geschockt und hatten den Ausgleich durch eine starke Aktion des Böhmer's Gurgali auf dem Fuß. Im Gegenzug hatten unsre Jungs Eckstoß und O. Grabsch nagelte das Spielgerät per Kopf unhaltbar in das Tor der Gäste. Echt ein geiles Tor! Jetzt waren unsere Schwarze-Roten so richtig gierig: Möbus krönte seine sportliche Leistung und zimmerte einen Ball von links unhaltbar unter die Latte von Kessler im FSV-Tor. So geht Leidenschaft.

Dann war Halbzeitpause und leider passierte nach dem Seitenwechsel nicht mehr viel. Alles im Allem geht der Sieg des Landsportverein Friedersdorf in Ordnung. Glückwunsch an unsere Schwarz-Roten und auch an dieser Stelle eine großes Dankeschön an alljene, welche unsere Wuhlheide überhaupt erst spielfähig bereiteten. Nach  den Regenfällen und dem dreitägigen Trainingslager unser C-Jugend sah es bis zum Sonnabendmittag eher nach Spielausfall aus.

 

Zuschauer: 85

 

Bild zur Meldung: Kreispokal Männer: LSV Friedersdorf - FSV Oppach 3:0 (0:0)

Fotoserien


Bilder vom Pokalheimspiel in Friedersdorf gegen den FSV Oppach (05. 09. 2021)

Veranstaltungen