BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

E-Junioren Turnier beim TSV Kunnersdorf

03. 02. 2020

E-Junioren

Sonntag, 02.02.2020, 10:00 Uhr
Turnier des TSV Kunnersdorf in Görlitz (Windmühlenweg)

 

Am 02.02.2020 durfte unsere E – Jugend ein letztes Mal unter Wettkampfbedingung Hallenluft schnuppern. Wir waren beim 10. ISES – Cup vom TSV Kunnersdorf eingeladen.

Wir starteten ziemlich gut ins Turnier, das erste Spiel blieb zwar leider torlos, aber man erkannte schon gute Anspannung. In der zweiten Partie mussten unsere Kleinen gegen Holtendorf ran. Die Gegner waren sehr stark und haben das Spiel geleitet, trotzdem konnten wir sehr gut dagegenhalten. Die beiden Gegentore waren sehr ärgerlich, fast schon Geschenke. Doch im letzten Gruppenspiel konnten wir endlich den ersten Sieg feiern. Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses sind wir nur Dritter geworden und deshalb in die Silberrunde gerutscht. Das ist natürlich bitter, weil man dann maximal den 5. Platz erreichen kann. Aber so ist das manchmal, Fußball gewinnt man halt nur durch Tore.

In der Silberrunde konnten wir uns gut durchsetzen und den 1. Platz machen. In der Gesamtwertung, wie bereits beschrieben, nur den 5. Platz.

Eins ist klar, es war wieder ein gelungenes Turnier. Die Spieler haben gezeigt, dass sie flexibel einsetzbar sind, egal ob Defensive, Offensive oder auch Tor. Til, unser jüngster im Bunde, durfte im Tor aushelfen und hat seine Sache so gut gemacht, dass er als bester Torwart gekürt wurde. Muss man erstmal nachmachen im ersten Turnier. Aber nicht nur unser Schlussmann war Spitzenklasse, sondern auch der Rest der Mannschaft. Besonders hat uns deren Spielaufbau gefallen, da wurden wenig Fehler gemacht, das sah schon sehr kontrolliert aus. Auch die Kommunikation untereinander war wieder gut und hat uns Trainern viel Arbeit abgenommen. Das einzige Manko war die Erspielung von Chancen, dort haben wir noch dringend Nachholbedarf. Aber bis zum ersten Punktspiel am 04.04. haben wir ja noch ein bisschen Zeit und außerdem soll uns ja im Training nicht langweilig werden.

Lenny Büchner

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: E-Junioren Turnier beim TSV Kunnersdorf

Veranstaltungen