Link verschicken   Drucken
 

Starkes Turnier unserer E-Jugend bei der ISG Hagenwerder

25.01.2020

Samstag, 25.Januar 2020

09:00 Uhr

E-Junioren Turnier bei der ISG Hagenwerder

 

Am Samstag war unsere E – Jugend in Ostritz zu Gast. Ausrichter des Hallenturnieres war die ISG Hagenwerder.

Im ersten Spiel stand uns Deutsch Ossig gegenüber. Mit einem sau starken Start konnten wir die Partie 2:0 für uns entscheiden. Das war doch mal was. Im zweiten Spiel standen uns die Freunde aus Hagenwerder im Nacken. Aus einem 1:2 Rückstand konnten wir uns befreien und auch dieses Spiel gewinnen. Im dritten Turnierspiel stand uns Ostritz gegenüber. Die Jungs waren mit ihren technischen Fähigkeiten besser als wir auch in der Chancenverwertung. Drei Mal vor unserem Tor und drei Mal wackelte das Netz. Wir hingegen die meiste Zeit vor dem gegnerischen Tor und da war nur ein inoffizielles Tor drin. Nach einem Eindribbeln wurde der Ball ins Tor gelupft, so nach den Augen des Schiedsrichters, es gab aber einen zweiten Kontakt mit einem Spieler, der leider nicht gesehen wurde. Das ist natürlich ärgerlich, aber wir hatten auch so Chancen, die man gerne auch verwandeln darf. Das vierte Spiel, war das kleine Finale, entweder 2. Platz oder 4. Platz. Aber mit einer 0:2 Niederlage haben wir es leider verpasst.

Christoph und ich sind uns einig, es war mit das beste Turnier, was wir gespielt haben. Natürlich ist es schön auf dem Treppchen zu stehen und eine Medaille zu bekommen. Das hat heute fast geklappt, wir sind zumindest punktgleich mit dem dritten Platz und unsere starke Nummer 12 Benjamin Greif wurde als bester Spieler des Turniers gekürt. Glückwunsch an Benji, mach weiter so! Unsere Jungs und Mädels sind Kämpfer vom Herrn, das ist nichts neues. Im Gegensatz zu den letzten beiden Turnieren, lag der Fokus heute beim Fußball und das sah man auch am konzentrieren Spiel. Wir konnten eigentlich schweigend auf der Bank sitzen bleiben, das Spiel lief von ganz allein. Man hat sich selbst darauf aufmerksam gemacht, wo Spieler oder Räume frei waren und die dann auch gut besetzt. Aber unsere Spieler lieben es auch, die Partien so unberechenbar und spannend zu gestalten, dass wir Trainer natürlich nicht ruhig auf der Bank sitzen bleiben können.

Jungs und Mädels ihr könnt Stolz auf euch sein. Es läuft nicht immer bunt und gerade, wird es auch nicht in der Zukunft, aber so ist das eben im Sport und außerdem leben wir ja auch nicht auf dem Ponnyhof. Also weiter so!

Lenny Büchner

 

Endstand:

1. Ostritzer BC

2. SV BW Deutsch Ossig

3 SV Lautitz 96

4. LSV Friedersdorf

5. ISG Hagenwerder

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Starkes Turnier unserer E-Jugend bei der ISG Hagenwerder

Fotoserien zu der Meldung


E-Junioren Turnier ISG Hagenwerder (25.01.2020)

Veranstaltungen