BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

E-Junioren gewinnen 3:1 in Ludwigsdorf

10. 11. 2019

Sonntag, 10.11.19; 11:00 Uhr

 

E-Junioren

SpG Ludwigsdorf - LSV Friedersdorf  1:3

 

 

Am Sonntag war unsere E – Jugend das letzte Mal für dieses Jahr in der Kreisliga gefragt. Diesmal wieder auswärts in Ludwigsdorf. Das Wetter hat sich auch nochmal richtig Mühe gegeben, genauso wie unsere Jungs und Mädels.

Ab dem Anpfiff dominierten wir das Spiel, waren viel im Ballbesitz und konnten uns auch reichlich Torchancen erspielen. Und man mag es gar nicht glauben, wir haben in der ersten Hälfte auch zwei Mal getroffen. Ein Zustand an den man sich doch gern wieder gewöhnen möchte.

In der zweiten Halbzeit haben wir bisschen riskant und manchmal auch zu leichtsinnig gespielt und mussten deswegen auch ein Gegentor hinnehmen. Die Jungs und Mädels haben sich aber zum Glück nicht aus der Ruhe bringen lassen und wieder konzentrierter weitergespielt. So konnten wir uns auch zum dritten Torerfolg freuen.

Das Lob geht aber nicht nur an die Mannschaft, sondern auch an den Schiedsrichter. Es war eigentlich schon niedlich anzusehen, dass der Unparteiische körperlich gar nicht herausstach.  Definitiv ein Foto wert. Er hat aber brillant gepfiffen, da kann sich der ein oder andere Erwachsene eine Scheibe abschneiden, auch dass er sich schon in den jungen Jahren so für das gemeinschaftliche Wohl einsetzt. Respekt!

Jetzt aber zur Mannschaft, zu viel Honig will ich nicht ums Maul streichen ?. Wir haben noch viel Nachholbedarf, was das Thema Chancenverwertung angeht. Auch das war heute zu schwach. Schönspielen ist ja nicht schlecht, man gewinnt so aber leider keine Spiele. Der Fokus liegt natürlich nicht auf den drei Punkten, sondern dass das umgesetzt wird, was wir fordern und im Training lernen. Da gehört aber der Torschuss unter Gegenerdruck auch dazu. Und wir wollen mal ehrlich sein, welchem Kind interessiert ein Trainerlob, wenn man im gleichen Atemzug drei Punkte liegen lässt?

Trotzdem können wir sehr zufrieden die Hinrunde hinter uns lassen und uns auf die kommende Hallensaison freuen!

Lenny Büchner

 

 

Spielstatistik HIER

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: E-Junioren gewinnen 3:1 in Ludwigsdorf

Veranstaltungen