BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Klassespiel am Sonntag auf der Schlesischen Wuhlheide: 1:1 gegen den SC Großschweidnitz-Löbau

10. 11. 2019

1. Männer Kreisoberliga FVO, 11. Spieltag

 

FVO, Sonntag, 10.11.2019; 14:00 Uhr

"Schlesische Wuhlheide", Friedersdorf

LSV Friedersdorf - SC Großschweidnitz-Löbau 1:1 (0:0)

 

Der LSV war von der ersten Minute Herr im eigenen Haus. Die Niederschlesier dominierten die Szenerie sehr deutlich. Bei den guten Gelegenheiten hatten die Heimischen wirklich Pech. Immer wieder war beim Gebälk bzw beim Schlussmann der Großschweidnitzer Endstation. Die Schwarz-Roten spielten einen schnellen Ball. Felix Bernsdorf gab sein Debüt. Nach über 12 Monaten Verletzung war der Torjäger des LSV endlich wieder auf dem Platz. Und nach der Pause war der sympathische Bursche richtig präsent: Von der rechten Seite nagelte Bernsdorf den Ball unhaltbar zum 1:0 in den Löbauer Winkel. Das war schusstechnisch extrem stark. Der Jubel der Zuschauer war entsprechend laut. Immerhin waren erneut über 100 Zuschauer gekommen. Im Folgenden hätten die LSV-er die Führung ausbauen können. Der Ball wollte nicht ins Gästetor. Doch in der 87. Minute war Strauß "durch" und alle schriehen Tooor: Der Torsteher parierte erneut und im Gegenzug traf der SC zum Ausgleich. Das war jetzt nicht so sehr unverdient. Auch wenn die Schwarz-Roten zuvor mehrfach das 2:0 auf dem Schlappen hatten. Die Gäste verdienten sich den Punkt. Glückwunsch dazu.

Das Schönste heute war, diesen unglaublichen Felix Bernsdorf wieder spielen zu sehen. In gewohnter Manier quietschte er, wie ein kleines rosarotes Schweinchen wenn es eine Möhre oder irgendetwas anderes verwertbares vor die Füße bekommt, wenn der Ball in seiner Nähe war. Einfach herrlich.

 

 

Zuschauer: 107

 

Statistik HIER

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Klassespiel am Sonntag auf der Schlesischen Wuhlheide: 1:1 gegen den SC Großschweidnitz-Löbau

Fotoserien zu der Meldung


Kreisoberliga Männer, Sonntag, 10.11.19: LSV Friedersdorf - SC Großschweidnitz-Löbau 1:1 (0:0) (10. 11. 2019)

Veranstaltungen