Link verschicken   Drucken
 

Spielzeit 19/20 ist eröffnet

16. 08. 2019

 

Neun Tore zur Saisoneröffnung am Freitag

 


1. Spieltag, Landskron-Kreisoberliga Oberlausitz
Freitag, 16.08.19; 18:15 Uhr
SG Blau-Weiß Obercunnersdorf - LSV Friedersdorf 4:5 (4:3)



Im Herzen der schönen Oberlausitz fand am Freitag die Eröffnung der neuen Spielzeit des Fußballverbandes statt.
Nach der Tagung der Vereinsvertreter in der schmucken Schule trafen die gastgebende SG Blau-Weiß auf den LSV Friedersdorf.

Auf sehr schönem Geläuf entwickelte sich ein spannendes und torreiches Spiel. 
Die Schlesier waren zu Beginn ein wenig dominanter. Vorn war aber zu harmlos. Folgerichtig ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. J. Hofmann knipste in gewohnter Manier (kann man so einen Satz zu einem 18-jährigen niederschreiben? Bei Hofmann schon). Das Spiel drohte zu kippen. Doch der Niederschlesier Bunzel düste über die linke Seite in den SG-Strafraum und prügelte das Leder scharf in die Mitte. Ein Blau-Weißer Verteidigungsversuch endete in den eignen Maschen und es stand 1:1. Die Gäste blieben nun dran und Schubert köpfte einen Freistoß ins kurze Toreck. Als dann Neuzugang Fabian Neumann (vorher LSV-A-Jun.) das 1:3 für seine Farben markierte, schien die Partie entschieden. Doch nicht heute. Die Blau-Weißen gaben nun Vollgas und wollten ihre Fans nicht enttäuschen. Binnen 12 Minuten drehten die Scheidemann-Jungs die Partie und zur Pause führte der Hausherr 4:3. Aufgrund der Spielanteile war das nicht unverdient. Klimaneutral war es auf jeden Fall. Nach dem Seitenwechsel wurde Schubert im Heimstrafraum umgesenst. Den fälligen Strafstoß jagte Strauß zum 4:4 in die Blau-Weißen Maschen. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten. Zunächst wirkte die Heimelf nun etwas kraftloser. Doch dann wurde es wieder spannend. Erst parierte Maywald im Schlesiertor reflexartig und dann jagte Neumann den Ball mit rechts über rechts zum 4:5 ins Tor. Blau-Weiß hatte noch eine Möglichkeit zum 5:5 und der eingewechselte G. Bunzel zum 4:6. Es blieb beim 4:5-Sieg der Schwarz-Roten.

Bilder HIER

 

Statistik HIER

 

Torfolge: 1:0 Jeremy Hofmann (08.), 1:1 Niklas Schulze (12./ET), 1:2 Dominik Schubert (19.), 
1:3 Lukas Bunzel (32.), 2:3 Jeremy Hofmann (35.), 3:3 Adrian Reinke (39.), 
4:3 Jeremy Hofmann (45.), 4:4 Jan Strauß (47./EM), 4:5 Fabian Neumann (82.) 

Blau-Weiß OberC: Julius Herrmann - Niklas Schulze, Marcel Börnert, Andreas Sternecker, 
Felix Herrmann, Adrian Reinke, Stefan Müller, Christoph Süselbeck, 
Robert Boese, Eric Neisser (ab 80. Christian Böthig), Jeremy Hofmann 
Gelbe Karte: 

LSV: Patrick Maywald - Jakub Ozimkowski, Richard Weinhold (ab 90.+3 Cihan Adam), 
Dominik Schubert, Jochen Heiber (ab 46. Malte Rink), Jan Strauß, Christoph Lober, 
Aaron Hauffe, Fabian Neumann, Oliver Grabsch, Lukas Bunzel (ab 75. Georg Bunzel) 
Gelbe Karte: 
 

Zuschauer: 262

(D. Mertin)

 

Veranstaltungen