Link verschicken   Drucken
 

E-Junioren gewinnen nach Verlängerung Pokalspiel

29. 09. 2019

 

E-Jugend

 

In der Verlängerung die Entscheidung...

 

 

Rohrnetz-Beil-Kreispokal

E-Junioren,28.09.2019; 09:30 Uhr

LSV Friedersdorf - SV Grün-Weiß Gersdorf 5:4 nV (1:1)

 

Samstag stand für unsere E – Jugend das erste Pokalspiel der Saison vor der Tür. Die Gegner waren unsere Freunde aus Gersdorf.

 

Das Spiel ging ein bisschen kurios los. Eine eigentliche harmlose Flanke aus dem Halbfeld ging ins gegnerische Tor. Wow, da waren alle ein wenig sprachlos. Der Gegner hatte aber auch eine Antwort parat und kam verdient zum Ausgleich.

 

In der zweiten Hälfte dann der „Schock“, Rückstand. Und die Köpfe waren kurz unten. Aber wir sind ja Kämpfer und lassen von nichts unterkriegen und dann legten wir endlich richtig los, erst der Ausgleich und dann eine 4:2 Führung. Vielleicht liegt es daran, dass die Jungs und Mädels noch nie eine Verlängerung hatten, aber auf jeden Fall stand es binnen weniger Minuten 4:4. Also Ziel erreicht, wir durften dann nochmal 2x 5 Minuten nachspielen. Gott sei Dank hatten sie Erbarmen mit den Zuschauern und uns Trainern und ließen das 9 Meterschießen aus und gaben dem Nervendrama mit einem schönen Tor ein Ende.

 

Die erste Halbzeit war ganz schön wacklig, wir hatten zwar schöne Spielflüsse gehabt, die scheiterten aber auf dem Weg nach vorn. Mit der Leistung und Laufbereitschaft kann man zufrieden sein, man hat sich wieder richtig ins Zeug gelegt und auch mal den Abschluss gesucht. Wir müssen die Bälle nicht ins Tor tragen. Natürlich war heute noch Luft nach oben. Gersdorf hätte genauso auch gewinnen können und das wäre noch nicht mal unverdient gewesen. Deswegen weiterhin schön fleißig mit trainieren und da werden wir schon unseren Weg gehen.

 

 

Nächste Gegner ist die SpG EFV Bernstadt/Dittersbach, Sonntag, den 27.10.2019 in Friedersdorf, Anstoß 09:00 Uhr

 

Lenny Büchner

 

Spielstatistik

 

Veranstaltungen