Link verschicken   Drucken
 

E-Junioren unterliegen am Samstag in Rothenburg

14.09.2019

E-Jugend

 

3. Spieltag für E-Junioren

 

3. Spieltag Rohrnetz-Beil-Kreisliga Staffel 2

E-Junioren, 14.09.2019; 09:00 Uhr

SpG 1. Rothenburger SV - LSV Friedersdorf 4:2 (2:2)

 

Der Samstag versprach nicht nur ein interessantes Spiel, sondern auch absolute Unwissenheit gegenüber dem Gegner. Die E – Jugend war zu Gast in Rothenburg.

 

Die ersten Minuten waren Mist, das muss man einfach mal so sagen. Wir lagen dann auch mit zwei Gegentoren hinten. Aber die Jungs haben sich dann ganz stark gefangen und richtig aufgedreht, war quasi auf einmal eine andere Mannschaft, die auf dem Platz stand. Somit war der Rückstand passé. Wir hatten unglaubliche Chancen, warum wir die nicht gemacht haben weiß ich nicht. Was ich aber aus Erfahrung weiß, dass sowas dann gern bestraft wird.

 

In der zweiten Halbzeit sind wir gut gestartet. Aber es deutete sich ein sehr zähes und anstrengendes Spiel an. Der Gegner war sofort zur Stelle, wenn wir einen Fehler gemacht und hatten dann zwei Chancen, die sie auch genutzt haben.

 

Es ist manchmal nicht einfach gleich „den Grund“ zu finden an was es lag. Ich denke die erste Halbzeit war ganz stark, da waren großartige Spielzüge dabei, die uns zeigen, dass das Spielverständnis schon gut ausgebildet ist. Selbstverständlich auch die Technik, um solche Pässe überhaupt zu spielen. In der zweiten Hälfte lag es dann glaube ich an unserem Nervenkostüm. Es gab eigentlich überhaupt keinen Grund hektisch zu werden, es recht nicht bei einem 2:2 zur Pause hin. Natürlich war der Druck schon ziemlich hoch, weil auch die Spieler merkten, dass hier der kleinste Fehler brutal bestraft wird und auch noch nichts in trockenen Tüchern war, im Vergleich zu den Spielen davor. Wer hektisch Fußball spielt, macht viele Fehler. Und das müssen wir versuchen zu verbessern, einen kühlen Kopf zu bewahren und unseren Fußball zu spielen. Hat ja in den ersten 25 Minuten funktioniert.

 

Lenny Büchner

 

HIER ein paar Bilder

 

 

Veranstaltungen